Inzidenz LKR Lörrach

    Link zum Corona-Dashboard

Zufallsfoto

tkhe dh2Ein Bericht der Redaktion Hinterhag. Zum Dorfhock hatte die Trachtenkapelle Häg-Ehrsberg unlängst rund ums Pfarrheim St. Michael in Häg eingeladen. Zu Beginn spielte das Vororchester der gemeinsamen Jugendausbildung des Musikverein Atzenbach, der Feuerwehrmusik Mambach, des Musikverein Rohmatt und der Trachtenkapelle Häg-Ehrsberg mit einigen Stücke unter Tina Klotz auf.

tkhe dh1Der Beifall war der Lohn für die Beiträge der Jungen Musiker und Musikerinnen die ihre Stücke zum Besten gaben. Die Aufgestellten Garnituren reichten bald nicht mehr aus, ja man musste sogar noch weitere Festgarnituren aufstellen. Daniel Köpfer vom Vorstandsteam der Trachtenkapelle begrüßte alle Anwesenden aufs herzlichste und wünschte ihnen ein paar fröhliche und gemütliche Stunden im Kreise der Musiker. Der Männergesangverein „ Eintracht“ Ehrsberg erfreute mit Dirigent Michael Asal die Besucher welche reichlich Beifall gaben. Bei Essen und Trinken hielt man es lange bis in die frühen Sonntagmorgenstunden aus.