Jugendfeuerwehr Häg-Ehrsberg zog Bilanz/ 51 Zusammenkünfte
Häg-Ehrsberg(khr) Zur Jahreshauptversammlung hatte die Jugendfeuerwehr Häg-Ehrsberg unlängst ins Gerätehaus eingeladen.
Jugendfeuerwehrwart Jürgen Müller konnte hierzu die Mitglieder der Jugendfeuerwehr , Kommandant Ottmar Schäuble und Stellvertreter Jürgen Rümmele begrüßen. Einen Positiven Kassenstand meldete Kassenführer Florian Kiefer dem seitens der beiden Kassenprüfer Christian Wassmer und Ralf Seger eine gute Kassenführung bescheinigt wurde.
Nach den Ausführungen des Kassenführers war Björn Berger mit seinem Tätigkeitsbericht als Schriftführer an der reihe. 51 Zusammenkünfte darunter 17 Proben fanden 2011 statt die zu 87 Prozent besucht wurden, zwei Alteisensammlungen wurden durchgeführt, ein Maihock fand statt, am Fußballgrümpelturnier nahm man teil, an der Frauen Weltmeisterschaft führte man eine Live Übertragung durch, an einem Spiellauf nahm man teil, an der 200 Jahre Hinterhag Feier war man im Einsatz, ein Ausflug in den Europapark fand statt, zum ersten male in der Geschichte der Jugendfeuerwehr Häg-Ehrsberg wurde von 10 Jugendlichen die Jugendflamme Stufe 1 errungen und zum Abschluß des Jahres fand eine Weihnachtsfeier statt. Dem Bericht des Schriftführers schloss sich der Bericht des Jugendfeuerwehrwartes Jürgen Müller an, der nochmals alles Revue passieren ließ und voller Stolz auf das erringen der Jugendflamme Stufe 1 zurückblickte. In diesem Jahr finden wieder zwei Alteisensammlungen statt die erste am 28. April und die zweite am 6.Oktober. Voraussichtlich wird die Fußball Europameisterschaft wieder Live Übertragen. Vier Jugendliche werden in die Aktiven übernommen und der derzeitige Mitgliederstand ist 14 Mitglieder. Den Ausführungen des Jugendfeuerwehrwartes folgten die Grußworte des Kommandanten Ottmar Schäuble der danach die 10 Jugendfeuerwehrmitglieder welche die Jugendflamme stufe 1 errungen haben mit Anstecknadel und Urkunde zusammen mit Stellvertreter Jürgen Rümmele auszeichnete. Es waren dieses: Andreas Wassmer(50 Punkte), Dominik Schwanz(49,5 Punkte),Matthias Kiefer(46 Punkte), Michael Kiefer( 44,5 Punkte), Jens Zettler(43,5 Punkte),Florian Kiefer( 43,5 Punkte), Patrick Wassmer(42,5 Punkte),
Marc Porbadnik (42,5 Punkte), Dominik Maier (42 Punkte) und Max Rümmele 40 Punkte. Kommandant Ottmar Schäuble sprach den Mitgliedern ein großes Lob aus. Die Jugendflamme gibt es in den Stufen 1 , 2 und 3. Nach den Auszeichnungen folgten die Ehrungen für guten Probenbesuch. Hier konnten: Max Rümmele, Björn Berger und Jens Zettler einen Goldenen Feuerwehrmann für 17 maligen Probenbesuch entgegennehmen, den silbernen Feuerwehrmann für 16 Proben gab es für Dominik Maier,Marc Porbadnik und Dominik Schwanz und den Bronzenen Feuerwehrmann für 15 Proben für Florian Kiefer, Patrick Wassmer und Andreas Wassmer. Jürgen Müller bedankte sich nochmals bei allen Jugendfeuerwehrmitgliedern sowie den Kassenprüfern und Helfern in der Küche und der Führungsspitze in der Feuerwehr und schloss die Versammlung mit den Worten " Gott zu Ehr, dem Nächsten zur Wehr".