Voll und ganz gelungener Bunte Abend der Zunft
Häg-Ehrsberg(khr) In der närrisch dekorierten Angenbachtalhalle fand am vergangenen Wochenende der Bunte Abend der Hinterhager Narrenzunft statt. Oberzunftmeister Stefan Rümmele war sehr erfreut über den sehr gut besuchten Abend und begrüßte alle aufs herzlichste. Danach erfolgte unter den Klängen der Burgfelsencombo der Einmarsch der Husarengarde mit anschließendem Husarentanz.
Nach dem Tanz war es soweit und Burgvogt " Simon I vom Rohrberg" nebst Burgfräulein " Tanja I vom Rohrberg" marschierten mit Gefolge( Ritter, Geister, Räuber, Burgfelsenhexen, Burgzinnengumper, Zunftrat und Narrensome in die Halle ein. Es erfolgte danach die Antrittsrede des Burgvogtes und Ehrungen verdienter Fasnächtler. Für 5 Jährige Aktivmitgliedschaft konnte Oberzunftmeister Stefan Rümmele Jenni Wassmer und Clemens Rümmele mit dem HNZ Orden nebst Urkunde auszeichnen. Monika Maier konnte für 15 Jährige Aktivmitgliedschaft mit dem silbernen Ehrenorden der Zunft nebst Urkunde ausgezeichnet werden. Auch Ute Walliser ist seit 15 Jahren dabei , war aber nicht Anwesend und wird ihre Ehrung nachgereicht bekommen. Für 25 Jährige Aktive Mitgliedschaft wurde Kurt Schneider zum Ehrenmitglied ernannt und wird mit dem Goldenen Ehrenorden ausgezeichnet.
Nach der Ordensverleihung erfolgte der Ausmarsch des Burgvogtes mit Gefolge und es ging Schlag aus Schlag weiter im Programm durch das Simone Seger und Alexandra Pflug als Orange und Zitrone führten. Das Eröffnungslied sangen Alexandra Pflug und Jenni Wassmer als Bienen verkleidet mit Lena Kiefer, Kathrin Wetzel und Nadine Kiefer. Der Beifall war die Belohnung ihres Auftrittes. Der Narrensome erfreute alle mit ihrer Muppetshow und diversen Einlagen was alle mitriss im Publikum. Die Mottorede von Stefan Rümmele (Ozume) hatte es in sich , und er hatte auch die Lacher auf seiner Seite. Jungfasnächtler Florian Kiefer hatte auch von einigen Begebenheiten zu Berichten und erntete Beifall. Der Tanz der Husarengarde als Babys verkleidet wurde mit donnerndem Applaus belohnt und mit einem großen Transparent machten sie sich auf die Suche nach einem Husar. Sylvia Kiefer kam danach als verwöhntes Schaf von Burgvogt Simon und Burgfräulein Tanja in die Bütt und erntete viel Beifall. Als WC-Pisser gab es danach ebenfalls Beifall für Dietmar Hohler, Michael Kiefer und Daniel Philipp. Daniel Köpfer und Manuel Faller zogen mit einigen Begebenheiten und Reimen die Lacher auf ihre Seite. Nach einer kurzen Pause ging es weiter mit dem Burgfelsenstück der Geister& Räuber mit ihrem Zukunftsmodel " Friseursalon zur Schillernen Locke" auch sie ernteten viel Beifall.
Beifall bekamen auch anschließen die Mitglieder der Husarengarde und der Burgzinnengumber als Äffle& Pferd sowie Bananen verkleidet mit ihrem Tanz mit Gesangeseinlage. Über die Rohmatter Hühner berichteten die Burgfelsenhexen vom „Häldele“ aus gesehen, und hatte ziemlich mühe mit den Hühnern damit diese ruhe gaben. Auch hier gab es rauschenden Beifall.Der Strumpfhosentanz mit (Manuel Faller, Julian Faller, Patrick Köpfer, Daniel Köpfer, Clemens Rümmele und Simon Gerwig) zog alle in seinen Bann und es wurde unter donnerndem Beifall eine Zugabe verlangt. Dietmar Hohler hatte danach "Als Frau Hinterm Hag" einige zu Berichten ehe Stefan Rümmele als Miregal
einige Begebenheiten an den Tag brachte. Der Tanz der (Bugfelsenhexen und Burgzinnengumper) als Hawaimädels verkleidet begeisterte alle und es gab rauschenden Beifall. Mit dem Endaufmarsch aller Akteure des Abends und dem Abschlusslied( Mir Hinterhager Narre) ging im Hinterhag wieder einmal ein gelungener Bunte Abend zu Ende. Bis in die frühen Morgenstunden wurde noch das Tanzbein geschwungen und auch die Bar lud zum verweilen ein.