Trachtenkapelle Häg-Ehrsberg hatte zum Weihnachtstheater eingeladen
Häg-Ehrsberhg(khr) Am zweiten Weihnachtstag lud die Trachtenkapelle Häg-Ehrsberg wieder zu ihrem Theaterabend in die Angenbachtalhalle nach Häg ein. Zu Beginn des Abends spielte die Bläserjugend der Kapelle unter Dirigent Heinz Benz einige Weihnachtslieder wofür sie reichlich Beifall bekam.
Vorstandsmitglied Mike Zettler befrüßte anschliesend alle in der fast ausverkauften Halle. Sein besonderer Gruß galt Herrn Pfarrer Franz Leppert, Ehrenvorsitzenden Werner Wassmer,den Vertretern der befreundeten Vereine sowie allen Ehrenmitgliedern der Kapelle. Danach ging es Schlag auf Schlag weiter im Programm mit dem Theaterstück in 3 Akten von Georg Ludy " Hauptsache, schön" unter der Regie von Beate Wassmer. In der Schönheitsklinik " Parksee" steht eine Renovation an. Für die Dauer der Handwerksarbeiten hat sich der Klinikinhaber, ein renommierter Schönheitschirurg, auf einen Ärztekonkress verabschiedet und sein Personal in Urlaub geschickt. Nur die beiden Putzfrauen Waltraut und Gundi versehen pflichtbewusst ihren Dienst. Als die beiden Maler Klaus und Harry die Schönheitsklinik betreten nimmt das Chaos seinen Lauf. Denn Waltraut und Klaus kennen sich aus der Schulzeit und täuschen sich gegenseitig vor Schönheitsärzte zu sein.Dies geht allerdings nicht lange gut, denn die ersten Patienten lassen nicht lange auf sich warten.
Mit Waltraut der resoluten Putzfrau gespielt von Melanie Schulze, Gundi ihrer Ängstlichen Kollegin, die mit Rast und Tat zur Seite steht von Marina Maier gespielt sowie Klaus einem Esoterisch angehauchtem Malermeister( Ernst-Josef Philipp), Harry seinem Malergesellen, der seinem Chef zum Glück verhelfen will( Stefan Keller),Dr. Fleichhauer( Daniel Köpfer) der Urlaubsvertretung des Klinikchefs, Tina (Tanja Köpfer) einer wissbegierigen Lernschwester , Barbie ( Julia Philipp) einem Schönchen, das es faustdick hinter den Ohren hat und Heinz( Samuel Siebold) einem unglücklichem Sportwagen Verkäufer brachten die Laienspieler der Kapelle die Lachmuskeln der zahlreichen Zuhörer fast zum bersten und ernteten viel Beifall.Mike Zettler bedankte sich zum Schluß bei den Akteuren sowie bei Regieleiterin Beate Wassmer , Maskenbildnerin Sandra Muckenhirn,Soufloesse Daniela Maier und Dekorateurin Renate Rummel.