Häger Kirchenchor zog Bilanz/ Agnes Maier seit 55 Jahren Aktive Sängerin
Häg-Ehrsberg(khr) Zur Jahreshauptversammlung hatte der Häger Kirchenchor unlängst seine Mitglieder und Freunde ins Gasthaus" Tanne" nach Häg eingeladen.Vorsitzende Iris Eggert konnte hierzu neben den aktiven Sängerinnen und Sängern Pfarrer Franz Leppert, Bürgermeister Bruno Schmidt, Dirigent Arne Marterer,Gastsängerin Sabinne Zettler und Pfarrgemeinderatsstellvertreter Andreas Jaschke begrüßen.
In einem kurzen Totengedenken gedachte man den im vergangenen Jahr verstorbenen Passivmitgliedern: Adolf Steinebrunner, Oskar Maier, Alois Schmidt und Oskar Höfferlin. Aus dem ausführlichen Bericht von Schriftführerin Barbara Wassmer war zu erfahren, das sich der Chor im vergangenen Jahr zu 48 Zusammenkünften traf. 40 Proben und 8 Auftritte.
Bei allen Kirchlichen Festen war man dabei, war auf dem Gisiboden zum Brunch, lud zum Zwiebelwaieessen ein und war an diversen Geburtstagen von Mitgliedern Präsent und machte am Pfarrfest in Häg mit.Der Chor besteht derzeit aus 26 Aktivemitgliedern sowie zwei Gastsängern Edwin Seger im Baß und Sabine Zettler im Sopran.Als Neuzugang konnte der Chor 2010 Alfred Maier und Ralf Greiner begrüßen. Dem Bericht der Schriftführerin folgte der Kassenbericht von Kassenverwalterin Veronika Schäuble der eine gute Kassenführung bescheinigt wurde. Danach bedankte sich Pfarrer Franz Leppert beim Chor der bei Kirchlichen Anlässen immer wieder mit neuen Liedern überrascht. Dankesworte richtete er auch an Dirigent Arne Martterer, Organist Martin Riedlinger und Andrea Paul-Faber die Gesamtvorstandschaft mit Iris Eggert 1. Vorsitzende, Agnes Maier 2.Vorsitzende, Barbara Wassmer Schriftführerin, Veronika Schäuble Kassenverwalterin, Ella Wassmer Notenwartin, Siegfried Wetzel, Waldtraut Steinebrunner und Maria Jaschke. Pfarrer Franz Leppert führte anschließend die Entlastung der Gesamtvorstandschaft durch.Der Probenbesuch lag 2010 genau so wie im Jahre 2009 bei 84,1 Prozent.Nie gefehlt hatte Ella Wassmer, 1mal gefehlt Agnes Maier, Erika Kiefer, Alfred Maier, 2 mal gefehlt Siegfried Wetzel, Veronika Schäuble und 3 vmal gefehlt Maria Schmidt.AgnesMaier die das Amt der zweiten Vorsitzenden ausübt singt nun schon seit 55 Jahren im Chor mit das macht bei 48 Treffen/Proben im Jahr 2.640 Treffen: 365 Tage/Jahr ergibt 7,23 Jahre. Sie schließt auch immer den Probenraum auf. Die erste Vorsitzende Iris Eggert bedankte sich bei Anelise Lederer für die abhaltungen der Generalversammlungen im Gasthaus" Halbmond", bei Pfarrer Franz Leppert,Bürgermeister Bruno Schmidt, Martin Riedlinger, Andrea Paul-Faber, Ella Wassmer, Sandra Greiner, Rolf Greiner, Katja Jaschke, Maria Jaschke, den Gastsängern Edwin Seger und Sabine Zettler und Vereinswirt Siegfried Wetzel.Erfeud war sie darüber, das Gastsängerin Sabine Zettler sich bereit erklärte ab soford Aktiv mitzusingen. Der Stellvertretende Pfarrgemeinderatsvorsitzende Andreas Jaschke dankte dem Chor und seinem Dirigenten Arne Marterer. Auch Dirigent Arne MArterer war sehr zufrieden mit dem Chor und wünscht sich weiterhin so gute zusammenarbeit. Den Dankesworten schloß sich bürgermeister Bruno Schmidt im Namen der Politischen Gemeinde an und bedankte sich auch bei der Vorstandschaft wie beim Dirigenten. Er machte auf die 200 jahrfeier des Hinterhags aufmerksam .
Richard Kiefer bedankte sich auch nochmals beim Chor und wünschte alles gute für die Zukunft. Am 28. Mai findet in Zell die Verabschiedung von Pater Kuhn statt, und an der 200 jahrfeier wird der Chor im Gottesdienst die Besucher mit einigen Liedern erfreuen.