Veranstaltungen

Zufallsfoto

Die neugewählte Vorstandschaft des Sportverein Häg-Ehrsberg: Von links nach rechts: Bürgermeister und Wahlleiter Bruno Schmidt, Beisitzer Stefan KIefer, neuer zweiter Vorsitzender Martin Jaschke, Schriftführer Erwin Maier,Kassenwart Heinz Winkler und erster Vorsitzender Beat Schelb. Foto: Karl-Heinz RümmeleSportverein Häg-Ehrsberg blickte zurück / Sportplatz wird 2011 saniert

Häg-Ehrsberg(khr) Zur Jahreshauptversammlung hatte unlängst der Sportverein Häg-Ehrsberg seine Mitglieder ins Sportheim in der Waldmatt eingeladen. Vorsitzender Beat Schelb konnte neben den Aktiven auch Bürgermeister Bruno Schmidt begrüßen. Das die Jugendarbeit im Sportverein großgeschrieben wird konnte man daraus entnehmen, das derzeit über 50 Jugendliche im Spielbetrieb der Jugendklassen spielen und trainieren.

Dies sei vor allem ein Verdienst der Kinder und Jugendtrainer Stefanie Fritz, Heiko Frank, Kevin Wuchner, Falk Fritz, Dieter Muckenhirn, Jonas Faller und Roland Zettler wie Fußballabteilungsleiter Edwin Seger bestätigte. Vorsitzender Beat Schelb bedankte sich bei Edwin Seger, den er als "Motor in der Jugend und Fußballarbeit" bezeichnete.

 

 Edwin Seger organisiert als immer wieder die jährlichen Projekttage im Jugendfußball die einen festen Platz im Vereinskalender des Sportvereins haben. Aber auch das jährliche Fußballgrümpelturnier, der Vatertagshock sowie der Seniorennachmittag sind erfolgreiche Veranstaltungen des Vereins.Über die Aktivmannschaft berichtete Joachim Jaschke, der auf eine erfreuliche Stärke von 20 Mann berichtete.Hier sein nun eine gute Auswahl bei Fußballspielen gegeben. Er Dankte vor allem dem Trainer Wolfgang Pflug sowie Schiedsrichter Manfred Pflug.
Doch nicht nur im Fußballspielen sind die Mitglieder aktiv, nein auch in der Gymnastik und im Frauenturnen. Die Gymnastikdamen werden von Renate Ruf trainiert und von Veronika Schäuble organisatorisch betreut. Das Frauenturnen wird von Ilse Strohmeier, Elvira Schmidt, Verena Seger, Sabine Zettler und Irene Maier betreut. Für ihre gute Arbeit wurden Gisela Muckenhirn sowie Haus und Platzwart Heinz Winkler gelobt. Bürgermeister Bruno Schmidt leitete die Neuwahlen der Vorstandschaft. Da der bisherige zweite Vorsitzende Mathias Böhler auf eine Wiederwahl verzichtete musste ein Nachfolger gewählt werden. Die Wahlen gingen wie folgt aus: 1. Vorsitzender bleibt Beat Schelb, als zweiter Vorsitzender steht ihm Martin Jaschke zur Seite, Kassenverwalter Heinz Winkler, Schriftführer Erwin Maier, Beisitzer Stefan Kiefer und als Kassenprüfer werden Rita Seger und Anja Rümmele tätig sein. Für das Jahr 2011 habe man sich die Sanierung des Fußballplatzes vorgenommen die für rund 21.000 Euro zu Buche schlägt.