Veranstaltungen

Zufallsfoto

Burgvogt"Erich, der I . vo den Wühri" regiert mit Burgfräulein" Bettina ,die I. vom Rebland" und dem Motto" Rucket zemme- s/ fangt a chlemme!" die Fasnacht im HInterhag. Foto:Karl-Heinz RümmeleNach Stefan, I. und Werner, I. nun dritter Burgvogt vom Weiler Wühre / Mit dem Motto: "Rucket zemme – ‘s fangt a chlemme! " in die fünfte Jahreszeit

Häg-Ehrsberg(khr) Die Hinterhager Narren leuteten am Samstagabend mit " Erich, I vo den Wühri" alias Erich Gersbacher  als Burgvogt und „Bettina , I vom Rebland“ alias Bettina Schörlin als würdige Nachfolger von Burgvogt Ralf und Burgfräulein Heike im HNZ Schopf die fünfte Jahreszeit ein.

Wie in jedem Jahr trafen sich die Hinterhager Narren und einige Freunde zur Eröffnung der fünften Jahreszeit ab 20.11 Uhr im HNZ- Schopf auf dem Fuchsbühl in Häg. Lustig und munter ging es zu im Schopf und alle waren gegen 23.11 Uhr auf den Einmarsch des neuen Fasnachtsregenten nebst Burgfräulein gespannt. Unter den Klängen der Burgfelsen-Combo und in Begleitung von Ritter, Räuber, Geister, Hexen, Zunftrat,  und Burgzinnen- Gumper marschierte dann der neue Burgvogt nebst Burgfräulein vor dem Schopf auf. Oberzunftmeister Stefan Rümmele begrüßte alle Anwesenden und übergab das Wort an den neuen Fasnachtsregenten zu dessen Antrittsrede ehe er von Bürgermeister und Altfasnächtler Bruno Schmidt  mit der übergabe des Zepters und der Amtskette vereidigt wurde. Burgvogt „Erich“ stellte sein Burgfräulein und das Motto der Fasnachtsaison 2010/2011 vor. Mit „ Rucket zemme- s / fangt a chlemme! Ziehen die Hinterhager Narren ob groß oder klein in die Fasnachtssaison 2010/2011 ein. Lange wurde im Schopf noch gefeiert ehe die Lichter erloschen und man wieder auf eine gelungene Fasnachtseröffnung zurückblicken konnte.