Zufallsfoto

Angenbachtaler Wanderfreunde hatten zur 35. Bergwanderung eingeladen

Häg-Ehrsberg(khr) Zur 35. Bergwanderung hatten die Angenbachtaler Wanderfreunde am vergangenen Sonntag eingeladen.

Gestartet wurde in der Zeit von 8.00 Uhr bis 12.30 Uhr von der Angenbachtalhalle in Häg aus. In der Angenbachtalhalle war auch ein Flohmarkt mit allerlei Sachen aufgebaut. Ebenso hatte Ingo Rümmele aus Zell-Riedichen einige Stücke seiner Holzarbeiten mit der Motorsäge ausgestellt. Kurz nach 8.00 Uhr ging der erste Wanderer auf die ca. 10 Kilometer lange Strecke. Die Wanderer wurden mit einer schönen Aussicht belohnt, und die Stecke führte an Schafen, Ziegen, Pferden und Rinder vorbei. Hier konnte man sehen was alles im Hinterhag für die Offenhaltung der Landschaft getan wird. An zwei Kontrollpunkten mussten die Wanderer ihre Karten abstempeln lassen, und konnten sich mit Speis und Trank versorgen. In der Halle in Häg wieder angekommen wurde man mit flotter Musik des Musikverein „Harmonie“ Gersbach verwöhnt. Auch warteten die Angenbachtaler Wanderfreunde mit einer reichhaltigen Palette an Speis und Trank auf die Wanderer und Besucher. An der 35. Bergwanderung nahmen ca. 100 Wanderer teil. Die größte Gruppe war der Sportverein Häg-Ehrsberg gefolgt von der Trachtengruppe Häg-Ehrsberg und der Wandergruppe der Feuerwehr Oberhof. Alle drei Gruppen bekamen je ein Fass mit Gerstensaft überreicht. Als Älteste Teilnehmerin bekam Hermine Wassmer aus Häg ebenfalls ein Präsent überreicht. Vorsitzender Alfons Kiefer und sein Team waren über den Ablauf der 35. Bergwanderung zufrieden und bedanken sich bei allen Wanderern, Freunden und Gönnern des Vereins.