Zufallsfoto

Musikverein Rohmatt hatte eingeladen

Häg-Ehrsberg(khr) Der Musikverein Rohmatt hatte am Vortage des Dreikönigstages zum Traditionellen Saujass ins Vereinsheim nach Rohmatt eingeladen.

Image
Gerhard Böhler aus Zell war der Gewinner des 21. Rohmatter Saujasses, und konnte das größte Stück vom Schwein mitnehmen. Foto: Karl-Heinz Rümmele

Der erste Vorsitzende des Vereins Albert Beckert, konnte 76 Jassfreunde aus Nah und Fern, darunter auch wieder zahlreiche Frauen begrüßen. Gespielt wurde an 19 Tischen in fünf Durchgängen um ein Stück Schwein. Unter der Altbewährten Leitung von Norbert Mühl aus Wehr wurden die fünf Durchgänge ohne Verzögerungen durchgeführt. Gegen Mitternacht war alle ausgewertet und der Sieger des 21. Rohmatter Saujasses stand fest: Gerhard Böhler aus Zell übertrumpfte alle mit 5400 Punkten und durfte das größte Stück vom Schwein mit nach Hause nehmen. Platz zwei ging an Doris Grether aus Gresgen die sich 5327 Punkte erspielt hatte, und Platz drei an Otto Meier aus Gresgen der 5191 Punkte auf seinem Spielerkonto hatte. Insgesamt wurden 41 Preise rund ums Schwein ausgegeben und die Punktzahlen lagen von 4045 bis 5400 Punkten.