Zufallsfoto

Trachtenkapelle Häg-Ehrsberg hatte zum Theaterabend eingeladen
 
Häg-Ehrsberg(khr) Zum Theaterabend hatte die Trachtenkapelle Häg-Ehrsberg unlängst in die Angenbachtalhalle nach Häg eingeladen.

Image

Nach der Begrüßung durch Vorstandsmitglied Mike Zettler spielten die Jungmusiker unter Vizedirigent Rudolf Langendorf einige Besinnliche Weihnachtslieder. Danach ging der Vorhang für die Laienspieler der Kapelle auf. Es wurde das Lustspiel in drei Akten von Marc Camoletti "Boeing-Boeing" von Stefan Keller, Anja Frank, Marina Maier, Andrea Maier, Ernst-Josef Philipp und Melanie Waßmer hervorragend an die Zuschauer herangetragen, die mit viel Beifall und Gelächter das Stück verfolgten. Im Stück ging es um den charmanten Junggesellen Architekt Bernhard der in Stuttgart in der Nähe des Flughafens wohnt, und mit drei Stewardessen (der Air France, der Swissair und der PAA) ein Verhältnis angefangen hat. Eine ging und die andere kam ohne jemals bemerkt zu werden, was an der Ordnung des Hausmädchens Berthe lag. Doch eines Tages kam Bernhards Schulfreund Robert zu Besuch und ausgerechnet in dieser Zeit kam es zu Absagen im Flugverkehr wegen Sturmes bei allen drei Fluggesellschaften und ein Wirrwarr bei Bernhards drei Bräuten die alle bei ihm unterkommen wollten. Aber mit Mithilfe von Robert und auch Berthe wurde alles geregelt und es kam zum Happy-End. Mike Zettler bedankte sich bei allen Theaterspielerinnen und Spieler sowie der Regieführung Beate Wassmer und Erwin sowie Daniela Maier die für die Bühne zuständig waren und bei Sandra Muckenhirn für das herrichten der Laienspieler. Besonderen Dank richtete er an Marina und Andrea Maier aus, die zum ersten male als Laienspieler auf der Bühne standen und ihre Sache gut gemacht haben.