Zufallsfoto

Häg-Ehrsberg(khr) Zum Suppensonntag hatte die Pfarrgemeinde St. Michael Häg am vergangenen Sonntag nach dem Gottesdienst ins Pfarrheim St. Michael eingeladen. Pfarrgemeinderat und Pfarrer hatten sich auf diesen Sonntag bestens vorbereitet. Aus der Küche gab es neben Erbsensuppe, Burgunderbraten mit Spätzle und Gemüse sowie Wienerle mit Brot, in der Kaffeestube wurde man mit Kaffee und diversen Kuchen verwöhnt und an Getränken gab’s auch eine große Auswahl. Waffeln wurden von den Ministranten angeboten und eine Bastelecke wurde für die Kinder eingerichtet. Auch wurden noch zahlreiche Lose für die Große Tombola an die Frau (den Mann gebracht). Zur Unterhaltung spielte Herr Ludiger Spielbrink an seiner Elektronischen Orgel mit flotten Weisen den ganzen Tag über auf. Über die Mittagszeit hatten die Helferinnen und Helfer alle Hände voll zu tun. Gegen Nachmittag leerte sich der Saal und pünktlich zur großen Verlosung war der Saal wieder gefüllt. Über 90 Preise wurden verlost. Fortuna auf seiner Seite hatte Janis Eckert (Kind der Kirchenchorvorsitzenden) aus Stadel, denn er gewann den dritten Preis, ein Reh. Der zweite Preis, eine Seite Speck ging an Veronika Wassmer aus Rohmatt und der erste Preis eine Übernachtung mit Frühstück für zwei Personen im Feldbergerhof gewann Leonie Geis aus dem Mambacher Weiler Silbersau. Pfarrer Franz Leppert der unterstützt durch den Pfarrgemeinderat die Verlosung durchführte bedankte sich bei allen Helferinnen und Helfern sowie den zahlreichen Besuchern des Suppensonntages. Der Erlös des Sonntages soll für verschiedene vorgesehene Instandsetzungsarbeiten im Kindergarten sowie Pfarrheim verwendet werden.