Zufallsfoto

Musikverein Rohmatt hatte zum Oktoberfest eingeladen

Häg-Ehrsberg(khr) Zum Oktoberfest hatte der Musikverein Rohmatt am vergangenen Wochenende ins Vereinsheim nach Rohmatt eingeladen.

 

Image

Am Samstagabend wurden die Festbesucher mit Musik der Feuerwehrmusik Mambach unter Musikalischer Leitung von Rainer Hug, dem Musikverein Gersbach unter Dirigent Rony Langendorf und der Trachtenkapelle Häg-Ehrsberg unter ihrem Dirigenten Heinz Benz mit flotten und fröhlichen Weisen unterhalten. Zum Frühschoppenkonzert spielte am Sonntag der Musikverein Adelhausen auf. Dieser war zum ersten male in Rohmatt zu Gast und verstand es ausgezeichnet mit seiner Musik unter ihrem sportlichen Dirigenten Jörg Sutter die Besucher zu begeistern und mitzureißen. Spezialitäten wie Bier vom Faß, Neuer Süßer, Kesselfleisch, Sauerkraut und diversem wurde vom Personal des Vereines angeboten. Das Nachmittagsprogramm begann mit dem Musikverein Tannenkirch unter ihrer Vize-Dirigentin Esther Weber. Mit flotter Musik unterhielten sie die Festbesucher und machten danach die Bühne frei für den Männergesangverein "Eintracht" Ehrsberg der unter Dirigent Michael Asal einige Lieder zum besten gab. Zum Musikverein Märkt besteht seit Jahren schon eine freundschaftliche Verbindung und dieser war nach den Gesangeseinlagen der Ehrsberger Sänger an der Reihe. Unter ihrer Dirigentin Jenny Tauder verstanden es die Musikerinnen und Musiker mit ihren vorgetragenen Musikstücken die Besucher zu begeistern. Den Abschluss des diesjährigen Oktoberfestes des Musikverein Rohmatt machte die Trachtengruppe Häg-Ehrsberg unter ihrer Vorsitzenden Margarethe Rümmele und Tanzleiter Helmut Faller, der Patrick Eckert vertratt. Die Trachtengruppe erklärte sich wegen Ausfall von zwei Musikkapellen spontan bereit einen Auftritt zu machen. Sie erfreute die Festbesucher mit einigen folkloristischen Tänzen, einem Glockenspiel umrahmt mit Gesang und einigen Gedichten vorgetragen von Margarethe Rümmele. Musikalisch wurde die Trachtengruppe von Ilse Strohmeier an der Handharmonika unterstützt, die die Gruppe schon seit Jahren begleitet.