Zufallsfoto

Mühlibachdämonen Hinterhag e.V. zogen Bilanz

Zu ihrer 4. Jahreshauptversammlung hatten die Mühlibachdämonen in die Angenbachtalhalle nach Häg eingeladen. Oberdämonin Irene Wassmer konnte neben den erschienenen Aktivmitgliedern einige Passivmitglieder sowie Bürgermeister Bruno Schmidt begrüßen.

Image

Nach der Vorlesung der Tagesordnung folgte der Bericht von Chronistin Brigitte Geschwend. Hieraus konnte man entnehmem, daß der kleine Verein zahlreiche Aktivitäten zu verbuchen hatte. Drei Vorstandssitzungen sowie sieben Versammlungen wurden abgehalten, Festveranstaltungen befreundeter Vereine wurden besucht, bei Hieber in Schopfheim verkaufte man an einigen Terminen Grillwürste, ein Grillfest in Ihringen wurde besucht, am Erntedankfest nahm man mit einem bunten Umzugswagen teil, an einer Silberhochzeit sowie einer grünen Hochzeit war man eingeladen, die Halloweenparty war gut besucht, eine Adventsfeier wurde durchgeführt, der erste Maskenball war gut besucht, an Umzügen in Zell, Kandern, Maulburg, Tegernau, Häg (mit großem Umzugwagen), Büssinen (Schweiz) und am Kinderumzug in Ehrsberg nahm man teil und besuchte zahlreiche Kappenabende in der Region. Auch beim jährlichen Chilbimarkt in Zell war man mit einem Stand vertreten. Den Ausführungen der Chronistin folgte der Bericht von Schatzmeisterin Renate Ranzio.
Ihr wurde von den beiden Kassenprüfern Ralf Gleissner und Meinrad Asal eine sehr gute Kassenführung bescheinigt. Danach war Oberdämonin Irene Wassmer mit ihrem Bericht an der Reihe. Sie blickte nochmals kurz aus der zurückliegenden Saison zurück und bedankte sich bei allen. Vor der Entlastung des Präsidiums durch Bürgermeister Bruno Schmidt bedankte sich dieser im Namen des Gemeinderates bei den Mühlibachhdämonen und war überrascht über die zahlreichen Aktivitäten des noch jungen Vereins. Die Neuwahlen des Präsidiums wurden von Bürgermeister Bruno Schmidt geleitet. Hier stellte der bisherige Unterdämon Ottmar Schäuble sein Amt nach zwei Jahren zurVerfügung.19 Mitglieder waren Wahlberechtigt und als Oberdämonin erhielt Irene Wassmer 17 Stimmen, als Unterdämon wurde Thomas Weide ebenfalls mit 17 Stimmen gewählt, als Schatzmeisterin wurde Renate Ranzio auch mit 17 Stimmen in ihrem Amt bestätigt und als Chronistin erhielt Brigitte Geschwend 12 Stimmen und wurde ebenfalls in ihrem Amt bestätigt. Bürgermeister Bruno Schmidt beglückwünschte das neugewählte Präsidium und wünschte dem Verein viel Erfolg. Der zurückgetretene Unterdämon Ottmar Schäuble bedankte sich bei allen Mitgliedern für ihre Unterstützung, vor allem bedankte er sich bei Oberdämonin Irene Wassmer. Man will eine Satzungsänderung machen in der es als zusätzliche Präsidiumsmitglieder noch einen Aktivbeisitzer sowie einen Passivbeisitzer gibt.
Zum Schluss der Versammlung wurde noch beschlossen, daß man am 16. Juni wieder nach Ihringen zum Grillfest fährt und Oberdämonin Irene Wassmer bedankte sich nochmals bei allen Mitgliedern besonders bei Mathias und Christian Asal für ihre Unterstützung.