Zufallsfoto

Franz Heizmann und Walter Schmidt seit vierzig Jahren dem Gesang treu und dafür zu Ehrenmitgliedern ernannt.
 
Was könnte besser in den Rahmen einer Veranstaltung eines Vereines passen als die Ehrungen verdienter langjähriger Mitglieder. Dieses konnte man auch wieder beim Jahreskonzert des Männergesangverein "Eintracht" Ehrsberg sehen.

Image

Hier konnte Vereinspräsident und Bürgermeister Bruno Schmidt im Namen des Vereins drei langjährige verdiente Mitglieder ehren. Es waren dieses: Walter Heizmann der seit 40 Jahren im Verein den 1.Bass singt, als Theaterspieler tätig war, das Amt des Kassenprüfers inne hatte und zwei Jahre lang zweiter Vorsitzender war und Walter Schmidt der ebenfalls seit vierzig Jahren dem Gesang treu ist. Walter Schmidt war in der Zeit von 1967 bis 1975 beim Gesangverein Kürnberg und ab 1975 im Gesangverein Ehrsberg tätig. Er singt im 2 Bass, war Jahrelang als Theaterspieler tätig, war einige Zeit Notenwart und Fahnenträger, in den Jahren 1981 bis 1988 hatte er das Amt des 1 Vorsitzenden inne und in der Zeit von 1993 bis 2007 war er als zweiter Vorstand tätig. Beide bekamen eine Ernennungsurkunde zu Ehrenmitgliedern des Männergesangverein "Eintracht" Ehrsberg und je einen Geschenkkorb überreicht. Eine besondere Ehrung wurde dem langjährigen ersten Vorsitzenden Josef Frank zuteil.
Josef Frank ist seit 1965 im Männergesangverein Ehrsberg als Aktiver Sänger tätig, war als Theaterspieler beliebt, singt im 1.Tenor,war Vizedirigent, war 1985 bis 1987 erster Vorsitzender, von 1987 bis 1993 zweiter Vorsitzender und von 1993 bis 2007 erster Vorsitzender. Also insgesamt über 22 Jahre in der Vorstandschaft tätig.
Josef Frank konnte für seine Verdienste im Männergesangverein Ehrsberg aus der Hand von Bürgermeister Bruno Schmidt die Ernennungsurkunde zum Ehrenvorsitzenden des Vereins übernehmen. Ebenfalls bekamen Josef Frank und Walter Schmidt für ihre jahrelange Vorstandsarbeit Präsente des Vereins überreicht.