Zufallsfoto

Männergesangverein "Eintracht" Ehrsberg hatte eingeladen / Konzertlicher Teil mit Frauen verstärkt begeisterte alle Zuhörer
 
Zum Jahreskonzert mit Theater hatte der Männergesangverein Ehrsberg in die Angenbachtalhalle nach Häg eingeladen.

Image

Dirigent Michael Asal hatte Wochenlang mit den Aktiven sowie zwei Gastsängern und 17 Frauen den Konzertlichen Teil des Abends einstudiert. Zu Beginn wurde gemeinsam das "Frühlingslied" gesungen, ehe die Frauen die Bühne wieder verliesen. Danach begrüßte der zweite Vorsitzende Erich Philipp die erschienenen Besucher aufs herzlichste und wünschte ihnen einige vergnügliche Stunden im Kreise der Sänger.
Anschließend wurden von den Sängern "Lieder aus der Küche" von Dirk van Betteray mit den Liedern: Mariechen saß weinend im Garten - Sie war ein Mädchen von 18 Jahren – Selt’ne Blum’, der Männertreu - Leise tönt die Abendglocke und als Solostück mit Solist Kurt Maier "Heimat süße Heimat" hervorragend gesungen und mit viel Beifall belohnt. Danach wurden einige Verdiente langjährige Mitglieder ausgezeichnet. Nach einer kurzen Pause ging es weiter wieder mit Verstärkung von den 17 Frauen und den 2 Gastsängern mit Liedern von "Andrew Lloyd Webber in Concert“. Hier wurde Superstar - Everything`s alright (Jesus Christus Superstar) - Don`t cry for me Argentina (Evita) - Mr. Mistoffelees (Cats) – Memory (Cats) -Unexpected Song (Song and dance) - Think of me (The Phantom of the opera) und Love changes everything (Aspects of love) und nochmals The Phantom of the opera sowie als Zugabe nochmals ein Stück aus Cats sehr gut gesungen an die Zuhörer herrangetragen.

Image 

Dafür gab es rauschenden Beifall und die Bühne wurde danach fürs Theaterstück umgebaut. Im drei Akter "Da hat sich sogar der Herr Pfarrer geirrt" das unter der Regie von Anita und Walter Schmidt aufgeführt wurde spannten die Laienspieler: Erich Philipp, Ute Frank, Katharina Zettler, Anja Frank, Kurt Maier, Edgar Maier, Werner Frank, Johannes Haut, Michael Asal, Sarah Frank und Eva Frank die Lachmuskeln der Gäste ziemlich an und wurden danach mit sehr viel Beifall und Blumen belohnt.