Zufallsfoto

Musikverein Rohmatt zog Bilanz/Goldene Vereinsehrennadel für Armin Rümmele, Lampert Berger und Arthur Kiefer.
 
Zur Jahreshauptversammlung hatte der Musikverein Rohmatt seine Mitglieder, Freunde und Gönner ins Vereinsheim eingeladen.

Image
Auf dem Foto von links nach rechts: Albert Beckert 1.Vorsitzender, Arthur Kiefer Goldene Vereinsehrennadel, Willi Waßmer neuer 2.Vorsitzender, Thomas Wassmer ehemaliger 2.Vorsitzender, Lampert Berger und Armin Rümmele Goldene Vereinsehrennadel. Foto: Karl-Heinz Rümmele

Zu Beginn erfreuten die Musiker die Versammlungsteilnehmer mit dem Marsch "Freundschaftsklänge" und der Polka "Böhmischer Traum". Der erste Vorsitzende Albert Beckert der dieses Amt seit über 20 Jahren inne hat konnte neben den Aktiven einige Passivmitglieder sowie Ehrenmitglieder und Bürgermeister Bruno Schmidt begrüßen. Nach einem kurzen Totengedenken an Gründungsmitglied Helmut Philipp sowie Oma Maria Rümmele die ein großer Gönner des Vereins war kam der Geschäftsbericht des ersten Vorsitzenden an die Reihe. Dem Verein gehören zur Zeit 172 Mitglieder an; die Kapelle besteht aus 24 Mitgliedern. Man traf sich zu 63 Zusammenkünften darunter 17 öffentliche Auftritte und 46 Proben. Fünf Vorstandssitzungen wurden abgehalten, zwei Altpapiersammlungen durchgeführt, das Oktoberfest mit Erntedankfest und das Jahreskonzert waren gut besucht und der zweitägige Ausflug kam sehr gut bei den Mitgliedern an. Für 2007 stehen schon das Oktoberfest sowie das Jahreskonzert fest im Plan. Natürlich werden auch wieder zahlreiche Festveranstaltungen befreundeter Vereine besucht. Auch muss noch einiges am und ums Vereinsheim (Hallenboden, Neue Fenster und Dach) gemacht werden. Albert Beckert bedankte sich nach seinem Geschäftsbericht bei der Gemeinde, den Passivmitgliedern, den Musikerfrauen, den Spendern, Freunden und Gönnern des Vereins. Einen ausführlichen Protokollbericht hörte man anschließend von Protokollführerin Nadine Kiefer. Kassenverwalter Armin Rümmele der sein Amt seit 18 Jahren inne hat gab Auskunft über die Finanzen. Ihm wurde eine sehr gute Kassenführung bescheinigt.
Danach mahnte Dirigent Michael Becker wie jedes Jahr das rechtzeitige Erscheinen zu den Proben an. Der Probenbesuch lag bei 86 Prozent, und 10 Mitglieder können einen 100 Prozentigen Probenbesuch aufweisen. Es sind dieses: Lena Kiefer, Jenny Waßmer, Carolin Waßmer, Marina Wassmer, Arthur Kiefer, Manfred Kiefer, Armin Rümmele, Albert Beckert, Thomas Waßmer und Ralf Beckert. Als bestes Register konnten die Klarinetten und Saxophon den Wanderpokal entgegennehmen.
Sonstige Anerkennungen gab es für Dirigent Michael Becker, Vizedirigent Jürgen Kiefer, die Theaterspieler: Sabine Kittler, Stefanie Rümmele, Regina Beckert, Arthur Kiefer, Lampert Berger und Christian Wassmer sowie Armin Rümmele und Elvira Waßmer als Regiseure. Auch die Auswärtigen Musiker Karin Wissler, Jürgen Kiefer und Michael Becker bekamen Anerkennungen sowie Thomas und Irene Wassmer und Vorstand Albert Beckert. Die Goldene Vereinsehrennadel konnten Armin Rümmele, Lampert Berger und Arthur Kiefer für ihre 30 Jährige Aktivmitgliedschaft für die sie beim Jahreskonzert zu Ehrenmitgliedern ernannt wurden entgegennehmen.
Der erste Vorsitzende Albert Beckert bedankte sich bei allen für die gute Zusammenarbeit und Bürgermeister Bruno Schmidt führte danach die Entlastung der Gesamtvorstandschaft durch die Versammlung und die Teilneuwahlen durch. Zuvor bedankte er sich beim Musikverein Rohmatt im Namen der Gemeinde. Da Thomas Waßmer sein Amt als zweiter Vorsitzender, dass er 8 Jahr ausübte, zur Verfügung stellte, wurde als sein Nachfolger Willi Wassmer gewählt. Als Kassenführer wurde Armin Rümmele, der seit 18 Jahren das Amt inne hat, wiedergewählt und als Notenwart wurde Ralf Beckert der seit 12 Jahren dieses Amt hat bestätigt. Für Willi Wassmer der das Amt des Beisitzers inne hatte wurde Arthur Kiefer gewählt.
Albert Beckert bedankte sich bei Thomas Waßmer für seine Arbeit für den Verein in den vergangenen 8 Jahren als zweiter Vorsitzender im Namen des Vereins. Der diesjährige Fasnachtsregent Burgvogt "Stefan I. vom Fuchsbühl" alias Stefan Rümmele übergab im Namen der Hinterhager Narrenzunft ein Geldgeschenk an den Musikverein Rohmatt für dessen Musikalische Begleitung an den verschiedenen Umzügen und am Bunten Abend der Zunft. Mit einem Marsch und einem schmackhaften Essen wurde die Versammlung geschlossen.