Zufallsfoto

Sportverein Häg-Ehrsberg zog Bilanz
 
Zur 29. Jahreshauptversammlung hatte der Sportverein Häg-Ehrsberg seine Mitglieder, Freunde und Gönner unlängst ins Sportlerheim eingeladen.
Image
Der scheidende erste Vorsitzende Thomas Jaschke (links) gratuliert seinem Nachfolger Beat Schelb für sein neues Amt
Der erste Vorsitzende des Vereins Thomas Jaschke konnte neben den erschienenen Aktiven einige Passivmitglieder sowie Bürgermeisterstellvertreter Manfred Kiefer begrüßen. Nach einer kurzen Gedenkminute an die verstorbenen Mitglieder wurde durch den ersten Vorsitzenden Thomas Jaschke die Tagesordnung bekannt gegeben. Aus seinem Geschäftsbericht konnte man entnehmen, dass sich der SV Häg-Ehrsberg zur Zeit aus 133 Aktiven sowie 85 Passivmitgliedern zusammensetzt. Als neue Aktivmitglieder konnten:Katja Baier, Marina Faller und Christine Waßmer begrüßt werden sowie Fabricio Spgidaliere als weiterer Vereinsschiedsrichter. Aus dem Verein ausgeschieden sind: Jürgen Weis, Julian Faller, Willi Karle, Clemens Zettler, Michael Rümmele, Simon Schelb, Petra Köpfer, Marlies Suppinger sowie der bisherige Vereinsschiedsrichter Jürgen Böhler. Den Ausführungen des ersten Vorsitzenden folgten der Protokollbericht des Schriftführers Erwin Maier sowie der Kassenbericht von Kassenverwalter Heinz Winkler, dem eine sehr gute Kassenführung bescheinigt wurde. Danach kamen die Berichte der einzelnen Abteilungen an die Reihe. Für die Abwesende Ilse Strohmeier verlas Sabine Zettler die Aktivitäten des Frauenturnens. Aus dem anschließenden Bericht von Margot Sutter war zu entnehmen, daß zur Zeit 11 Kinder am Kinderturnen teilnehmen und man einiges getan hat. Jürgen Müller war danach mit seinem Bericht als Abteilungsleiter der Abteilung Fußball an der Reihe. Er gab bekannt, daß in diesem Jahr wieder ein Seniorennachmittag abgehalten wird und das Fußballgrümpelturnier über die Pfingsttage stattfindet. Er bedankte sich bei Trainer Wolfgang Pfug, bei Gisela Muckenhirn, bei Schiedsrichter Manfred Pflug, bei Rita Seger, bei Edwin Seger, bei Raimund Kälble und bei Adelheit Jaschke für ihre Bereitschaft mit, für und um den Verein. Er wies auch noch zum Schluss auf den sehr schlechten Zustand des Sportplatzes hin, hier müsse etwas geschehen. Aus dem darauf folgenden Bericht von Jugendleiter Edwin Seger hörte man heraus, dass rege Jugendarbeit geleistet wird. Man nahm mit jeweils einer B-, C- und D-Jugendmannschaft an den Punktespielen und mit einer F-Jugendmannschaft an den Projekttagen teil.
Dankesworte richtete Edwin Seger an Trainer und Betreuer sowie Tobias Maier und an alle Eltern der Jugendspieler für ihre Mithilfe und Unterstützung. Bürgermeisterstellvertreter Manfred Kiefer konnte nach den Ausführungen des Jugendleiters mit Zustimmung der Versammlung die Gesamtvorstandschaft entlasten. Er bedankte sich im Namen der Gemeinde und des Gemeinderates beim Sportverein für ihre geleistete Arbeit und leitete anschließend die Neuwahlen der Gesamtvorstandschaft. Da Thomas Jaschke aus beruflichen Gründen sein Amt als erster Vorsitzender zur Verfügung stellte wurde von der Versammlung einstimmig Beat Schelb als sein Nachfolger gewählt. Des weiteren wurden: Matthias Böhler als zweiter Vorsitzender, Erwin Maier als Schriftführer, Heinz Winkler als Kassenverwalter, Stefan Kiefer als Passivbeisitzer und Rita Seger sowie Melanie Waßmer als Kassenprüfer gewählt. Bürgermeisterstellvertreter Manfred Kiefer bedankte sich bei den neu gewählten für ihre Bereitschaft und auch beim scheidenden ersten Vorsitzenden Thomas Jaschke. Es wurden noch einige Präsente verteilt ehe Thomas Jaschke mit einem nochmaligen Dank an alle die Versammlung schloss.