Zufallsfoto

Häg-Ehrsberg(khr) Mit Burgvogt "Stefan I. vom Fuchsbühl" alias Stefan Rümmele und Burgfräulein "Andrea" Andrea Wittmann die über die Fasnachtssaison im Hinterhag regieren werden, hat der scheidende Burgvogt "Stefan I.vo de Wühri" und Burgfräulein "Carina" würdige Nachfolger gefunden. Image Zur Eröffnung der fünften Jahreszeit am vergangenen Samstagabend, die im HNZ-Schopf auf dem Fuchsbühl in Häg bei stürmischen Wetter abgehalten wurde, trafen sich wieder zahlreiche Fasnächtler, die gespannt auf dem Einmarsch des neuen Fasnachtsregenten nebst Burgfräulein gegen 23.11 Uhr warteten. Zuerst musste noch ein Motto gefunden werden und als es dann soweit war marschierten unter den Klängen der Burgfelsencombo die Geister und Räuber, die Hexen, der Zunftrat, die Burgfelsengumper, die Ritter und der neue Burgvogt ein. Die Überraschung war groß, denn mit Stefan Rümmele ist zum zweiten Mal ein Burgvogt vom Fuchsbühl Fasnachtsregent. Er wurde durch Altfasnächtler Bürgermeister Bruno Schmidt mit der Übergabe des Zepters vereidigt. Burgfräulein Andrea ist schon zum zweiten Male als Burgfräulein tätig. Nach der Antrittsrede des Burgvogtes wurde das Motto bekanntgegeben. Mit "Egal!?... s’ isch halt so !?" ziehen die Hinterhager Narren in die Fasnachtsaison 2006/2007 ein. Stefan Rümmele wünscht sich eine gute Zusammenarbeit und eine hervorragende Fasnachtssaison. Er tritt in die Fußstapfen seine Vaters, der 1985/86 als Burgvogt "Karl-Heinz I. vom Fuchsbühl" regierte.