Zufallsfoto

Im Rahmen des Erntedank und Oktoberfestes des Musikverein Rohmatt vorgeführt
Vor dem Ehrsberger Weideschuppen wurde während des Erntedankfestes am vergangenen Sonntag das wieder zahlreiche Gäste in den Hinterhag lockte von Arthur Suppinger aus Ehrsberg und der Familie  Keller aus dem Ortsteil Wühre das Kartoffeldämpfen vorgeführt. Die Kartoffeldämpfe wurde in diesem Jahr 50 Jahre alt und fast jedes Jahr von den einzelnen Bürgern benützt. Die Vorführung wurde von vielen bestaunt, hatten doch die meisten so etwas noch nie gesehen. Die Vorführer hatten alle Hände voll zu Tun und der Wettergott öffnete seine Schleusen was das Kartoffeldämpfen verzögerte. Viele Gäste nahmen das Angebot an und Probierten die gedämpften Kartoffeln. Ja es waren sogar einige dabei die sie mit nach Hause nahmen um sie zu Essen. Auch wurden gedämpfte Kartoffeln mit Quark auf einem Erntewagen angeboten.