Ein Bericht der Redaktion Hinterhag. Die Plätze in der Kirche waren alle vollbesetzt und man musste noch Stühle Aufstellen, auf der Empore war auch alles voll. Fast 200 Zuhörer lauschten dem Konzert der Trachtenkapelle Häg-Ehrsberg mit dem Projektchor zu. Für besonderen Hörgenuss sorgten unter anderem die Gesangseinlagen des über 50-Köpfigen Projektchores, die Sologesangseinlagen von Sandra Sütterlin und Katrin Braun sowie der Soloposaunensolo von Timo Rümmele.
Die Zuhörer erlebten in der St. Michaelkirche ein abwechslungsreiches Konzertliches Programm des über 40-Köpfigen Orchesters unter der Leitung von Jochen Mond. Mit dem Stück vom Griechischen Komponisten Vagelis/ Arr: John Glensesk Mortimer „The ConQuest of Paradise“ begleitet vom Projektchor begann das Konzert. Es folgte das Stück „Hey Jude“ geschrieben von Paul McCartney/ John Leenon, Arr: Jirka Kadlec mit Timo Rümmele auf der Soloposaune, dem „Sinfonischer Prolog“ für Blasorchester von Willy Schneider folgte. Danach konnte man dem Stück“ Baba Jetu“ von Christopher Tin, Arr: Henk Ummels mit Gesangssolo von Sandra Sütterlin und dem Projektchor zuhören. Der Text von Baba Yetu ist das Vater unser in der Sprache Swahilli. Danach hörte man die Orginalkomposition für Blasmusik von Sepp Tanzer „Das Lied der Alpen“ welche mit dem Klang von Kuhglocken begann. Diesem folgte „West Overture“ von Andr`e Waignein, dem das Stück „Hymn To red October“ die Titelmelodie aus dem Film“ The hunt for red October“ deutscher Titel „Jagd auf roter Oktober“ von Basil Poledouris; Arr: Peter King mit dem Projektchor folgte. Katrin Braun umrahmte mit ihrem Sologesang mit Chor und Begleitung des Orchesters das Stück „Time To Say Goodbye“ gesungen von Andrea Bocelli und Sarah Brighmann im Jahre 1996 als Eröffnungslied beim Boxkampf von Henry Maske gegen Virgil Hill welches Weltberühmt wurde mit der Deutschen Version „Zeit zu geh ‘n“. Jedes Stück wurde mit rauschendem Beifall belohnt und das Orchester mit Projektchor brachte noch drei Zugaben ehe man unter dem Stehenden Applaus der Zuhörer das Konzert beendete
Da für das Konzert kein Eintritt verlangt worden ist sind die Zuhörer zum Spenden für den Kindergarten St. Michael in Häg-Ehrsberg sowie dem Spastikerverein Kreis Lörrach e. V. gebeten worden.