Zufallsfoto

svhe grtl 23 1"Bauwagen Ehrsberg" kann Wanderpokal behalten

Ein Bericht der Redaktion Hinterhag. Auch in diesem Jahr fand beim 44. Hinterhager Grümpelturnier des SV Häg-Ehrsberg die Gaudi wieder im Vordergrund der Spiele. Das Turnier wurde von Freitag, den 26. Mai bis Sonntag, den 28. Mai auf dem Sportplatz in der Waldmatt durchgeführt. Acht Herren und eine Damenmannschaft kickten um die Pokale. Am Freitagabend fand vor Beginn des Grümpelturniers noch ein Kreisligaspiel SV Häg-Ehrsberg gegen den TuS Kleines Wiesental statt. Danach wurden die ersten drei Gruppenspiele durchgeführt bei denen 18 Tore fielen.

Anschließend war im Zelt Stimmung mit den „Blächforest“ angesagt welche bis in die Morgenstunden spielten. Am Samstagnachmittag begann die weiteren Gruppenspiele der Mannschaften. Hier fielen 34 Tore. Das Einlagespiel der einzigen Frauenmannschaft den „Chilchemüüs“ welche jedes Jahr dabei sind gegen die SVHE Allstars sorgte für Heiterkeit auf dem Platz zogen doch die sieben Zwerge gezogen von Schneewittchen auf einem Holzstamm auf Wagen unter Musik auf dem Platz ein und gaben ihr Bestes. Die so zahlreich erschienenen Zuschauer feuerte die einzelnen Spiele lauthals an. Die Spiele wurden von Jürgen Müller und Tobias Maier sowie von Max Rümmele und Claudio Patuto abwechselnd moderiert. Nach den 10 Gruppenspielen war im Festzelt eine Apres-ski Party mit DJ Timo angesagt welche bis in die Sonntagmorgenstunden ging. Am Sonntag fanden am Vormittag noch drei Gruppenspiele statt und ab 12:00 Uhr war im Festzelt ein Spätschoppen mit der Blaskapelle „mengmol“ angesagt welche es verstand alle Besucher in Stimmung zu bringen. Am Nachmittag folgte ein Einlagespiel der „Chilchemüüs“ gegen „Das Letzte“ (die letzten Besucher aus der Bar am Sonntagmorgen) welches für Heiterkeit sorgte. Da das Spiel um Platz sieben und acht schon am Vormittag ausgetragen wurde und das Spiel um die Plätz fünf und sechs am Vorabend am Biertisch abgehalten wurde fanden Jugendspiele des SV Häg-Ehrsberg und Todtmoos statt. Es war sehr schön Anzuschauen wie die kleinen ihr Können zeigten und mit Applaus belohnt wurden. Danach fand das Spiel um Platz drei und vier statt dem das Gaudi Spiel „Chilchemüüs“ gegen den letzten der Herren „Jugendfeuerwehr“ folgte welches wieder für Heiterkeit mit Schneewittchen und ihren sieben Zwergen sorgte. Das Endspiel der Herren wurde zwischen dem Bauwagen Ehrsberg und der Hinterhager Narrenzunft ausgetragen. Hier gewann der Bauwagen Ehrsberg. So stand am Ende des 44. Hinterhager Grümpelturniers nach fairen aber teil schweißtreibenden Spielen die Mannschaft des „Bauwagen Ehrsberg“ als Sieger fest. Die weiteren Platzierungen: Hinterhager Narrenzunft, Büchsenloch Todtmoos, Musik United (Trachtenkapelle Häg-Ehrsberg –Musikverein Rohmatt), FC Rümmele, Gasthuus zum Alten Holzspann, Feuchte Banditen und Jugendfeuerwehr. Bei der Siegerehrung im Festzelt konnten die einzelnen Mannschaften ihre Pokale sowie Urkunden abholen. Die Siegermannschaft des Bauwagen Ehrsberg kann nun ihren Pokal erhalten, und der Gaudi Pokal ging an die einzige Damenmannschaft die Chilchemüüs. Nach der Siegerehrung wurde noch bis in die Morgenstunden des Montags unter den Klängen der „Schwarzwaldbuam“ gefeiert und getanzt. Max Rümmele bedankte sich noch bei allen teilnehmenden Mannschaften, den vielen Helferinnen und Helfern, den Kuchenspendern, den Zuschauern und den Sponsoren im Namen des Sportvereins. Fotos: Karl-Heinz Rümmele

svhe grtl 23 2

svhe grtl 23 3

svhe grtl 23 4

svhe grtl 23 5

svhe grtl 23 6

svhe grtl 23 7