Ein Bericht der Redaktion Hinterhag. Bei der 20. Hauptversammlung der Mühlibachdämonen Hinterhag im Gasthaus „ Tanne“ in Ehrsberg konnte man auf zahlreiche Aktivitäten der vergangenen Fasnachtssaison zurückblicken. Dem Verein gehören derzeit 17 aktiv sowie 26 Passivmitglieder an und es werden gerne neue aktiv sowie Passivmitglieder aufgenommen. Oberdämon Andreas Waßmer freute sich über den Zugang von 5 neuen Aktivmitgliedern. Zwei Aktivmitglieder meldeten sich ab.
Aus dem Bericht der Chronistin Sandra Köpfer konnte man die zahlreichen Aktivitäten des Vereins entnehmen, 5 Vorstandssitzungen, 3 Mitgliederversammlungen, sowie die Teilnahme/ Besuch an 22 Veranstaltungen und eine Weihnachtsfeier standen auf dem Programm. Es waren dieses: Besuche von Veranstaltungen in Utzenfeld, Todtnau- Zell- Hausen-Schönau-Todtnau- Rickenbach- Adelhausen- Aitern- Lörrach- Neuenweg sowie in der Schwarzwald Spitze, ein Sommerfest fand statt sowie ein Ausflug. Säckelmeister Dominik Maier gab Auskunft über die Finanzen des Vereins und von den Revisoren Kevin Wiezel und Verena Siebold wurde ihm eine gute Kassenführung bescheinigt. Oberdämon Andreas Waßmer hielt nochmals einen kurzen Rückblich ab und bedauerte es, dass Mitglied Ottmar Schäuble nicht Anwesend sein konnte. Diesem wurde mit einem Gutschein zu seiner 20-jährigen Mitgliedschaft gedankt.
Die Entlastung der Vorstandschaft sowie deren Neuwahl wurde von Karl-Heinz Rümmele vorgenommen. Als Oberdämon wurde Einstimmig Andreas Waßmer wiedergewählt, als Unterdämonin Manuela Zettler, als Säckelmeister Dominik Maier und als Chronistin Sandra Köpfer. Somit bleibt alles wie es war. Andreas Waßmer bedankte sich bei allen und ein gemeinsames Essen rundete die Versammlung ab.