Zufallsfoto

hnz gmdl23 6Am Schmutzige Dunschdig erfreute eine Abordnung der Hinterhager Narrenzunft mit der Combo Kinderkrippe, Schule und Kindergarten. Vor der Kinderkrippe spielte die Combo auf und erfreute die kleinen mit Musik. Danach verabschiedeten sich Combo, Burgvogt, Hexen, Gumper, Zunftrat, Räuber, Geister und zogen unter den Klängen der Combo in die Halle ein, wo sie von den Schulkindern erwartet wurden.

Die Schüler hatten wieder ein Unterhaltungsprogramm gemacht, welches die Zunftmitglieder auch zum Mitmachen aufforderte, was manchmal zu Gelächter führte. So wurden die Zunftmitglieder zum Hula Hub Reifen Spiel (wer am längsten mit dem Reifen in Bewegung bleibt ohne diesen abzulegen), das Sackkarrenspiel usw. Also ein sportliches Programm für die Narren. Auch ein Spiel mit den verschiedenen Hästrägern welche ihre Hästeile durcheinander gebracht hatten wurde von den Schülern sehr gut gelöst. Bevor die Narren die Halle verließen, bedankten sie sich bei den Schülern und den Lehrkräften für ihre Beiträge sowie für die Bewirtung. Danach marschierte man auf der Straße Richtung Kindergarten, wo die Kinder schon geduldig warteten. Unter Musik ging es in den Pfarrsaal wo die Betreuerinnen mit den Kindern schon einiges vorbereitet hatten. Auch hier wurden die Zunftmitglieder wieder zur Sportlicher Bewegung aufgefordert. Oberzunftmeister Daniel Philipp stellte je ein Mitglied der Gruppen vor und dankte den Betreuerinnen für die schönen Beiträge. Danach zog man musikalisch aus dem Saal und verabschiedete sich.

hnz gmdl23 1

hnz gmdl23 2

hnz gmdl23 3

hnz gmdl23 4

hnz gmdl23 5