Veranstaltungen

Inzidenz LKR Lörrach

    Link zum Corona-Dashboard

Zufallsfoto

ffw he brz2022Bronzenes Leistungsabzeichen für zwei Gruppen der Häg-Ehrsberger Feuerwehr

Ein Bericht der Redaktion Hinterhag. Am Samstag, den 25. Juni nahmen zwei Gruppen der Freiwilligen Feuerwehr Häg-Ehrsberg an den Leistungswettkämpfen in Rheinfelden(Schweiz) auf dem Areal Feldschlösschen teil. Beide Gruppen errangen das begehrte Abzeichen in Bronze bei hochsommerlichen Temperaturen. Einmalig in der Geschichte der Wehr ist es, dass erstmalig zwei Frauen an solch einem Wettkampf teilnahmen.

Teilnehmer waren: David Gersbacher, Svenja Kiefer, Daniel Kiefer, Antonia Tittel, Günther Kiefer, Markus Rümmele, Vladimir Korsikov, Erich Gersbacher, Dirk Philipp und Florian Kiefer. Auch Bürgermeister Bruno Schmidt, der als Vertreter des Kreisfeuerwehrverbandes an den Wettkämpfen war, gratulierte den beiden Gruppen aufs Herzlichste und war hoch erfreut, dass wieder einmal Gruppen der Häg-Ehrsberger Feuerwehr an den Leistungswettkämpfen teilnahmen.