Männergesangverein "Eintracht" Ehrsberg und Chor der Energiedienst AG ernteten Beifall
Häg-Ehrsberg(khr) Zum Jahreskonzert hatte der Männergesangverein " Eintracht" Ehrsberg am vergangenen Wochenende in die Angenbachtalhalle nach Häg eingeladen. Dirigent Michael Asal hatte sich mit seinen Sängern in diesem Jahr etwas besonderes Einfallen lassen. Michael Asal Dirigiert auch den Chor der Energiedienst AG Rheinfelden und machte zusammen mit diesem ein Doppelkonzert im Hinterhag.
So ein Konzert fand schon einmal vor drei Jahren statt. Michael Asal hatte mit den beiden Chören ein Konzert bestehend aus Filmusiktiteln zusammengestellt. Nach dem Eröffnungslied " Wir machen Musik" mit Florian Metz am Klavier das sehr gut bei den Besuchern ankam konnte der erste Vorsitzende des Männergesangverein Ehrsberg Edgar Maier zahlreiche Abordnungen befreundeter Vereine, den Werkchor der Energiedienst AG Rheinfelden, Bürgermeister Bruno Schmidt, die Ehrenmitglieder des Vereins und natürlich alle Erschienenen Gäste begrüßen. Danach wurde das Lied" Wochenend und Sonnenschein" zusammen gesungen ehe der Chor der Energiedienst AG die Bühne verlies. Die Programmführung des Abends hatte Dirigent Michael Asal übernommen. Als nächsten Filmusiktitel sangen die Sänger des Männergesangverein Ehrsberg aus dem Film "Sister Act" den Titel (auf Deutsch) " Herr ich folge Dir". Aus dem Film" Schreck"
hörte man danach den Titel" Halleluja" dem der Titel „ So heiß wie die Sonne" ein Werbeslogan der Firma Langnese Eis folgte ehe man zu den Ehrungen verdienter Chormitglieder überging.(Extra Bericht)
Nach den Ehrungen erfolgte eine kurze Pause in der die Lose für die reichhaltige Tombola verkauft wurden.
Als nächstes hörte man von den beiden Chören" Liebling mein Herz lässt dich Grüßen" (Filmmusik "Die drei von der Tankstelle"), „Der Entertainer" (Filmmusik aus „Der Clou") „Die Schiwago Melodie" aus dem gleichnamigen Film und „ Ein Freund ein guter Freund" aus dem Film „ Die drei von der Tankstelle" sowie als Zugabe „E' Gsang in Ehre" . Reichlich Beifall war der Lohn der beiden Chöre die sich in die Herzen der Gäste hineingesungen hatten. Edgar Maier bedankte sich bei allen Sängern und besonders beim Energiedienst Chor und Dirigent Michael Asal mit Präsenten. Nach einem kurzen Bühnenumbau ging es weiter mit dem Lustigen 1Akter" „ Oma's Jubiläum" mit der Laienspielgruppe des Männergesangverein Ehrsberg unter der Regie von Karl Frank. Hier strapazierten Wilma Schmidt( Oma Breimeier) Walter Schmidt( Opa Breimeier), Katharina Frank( Luise die Schwiegertochter), Kurt Maier(Jochen der Sohn), Eva Frank ( Birgit Tochter und Enkelin) Katja Philipp( Rosa Hässlich( Nachbarin) und Erich Philipp( Bürgermeister) die Lachmuskeln der Zuhörer und ernteten Applaus.