Veranstaltungen

14. Sep. 2019
Theater in den Bergen
15. Sep. 2019
45. Bergwanderung
21. Sep. 2019 - 05:00PM
Theater in den Bergen

Zufallsfoto

ats grlf19cBuntes Rahmenprogramm wurde mit Beifall belohnt/ Schüler zeigten ihr Können

Ein Bericht der Redaktion Hinterhag. An der Angenbachtalschule Häg-Ehrsberg fand am vergangenen Donnerstagabend ein Grillfest im Schulhof statt. Zuvor wurde im Musikzimmer der Schule die Begrüßung der Gäste durch Schulleiterin Sibylle Schwarzwälder-Abt durchgeführt. Diese konnte neben den Schülern deren Eltern, Großeltern und Geschwistern auch ihre beiden Kolleginnen Sabine Korhammer und Dorothe Thoma sowie die Mitglieder des Fördervereins begrüßen.

ats grlf19bMit dem Lied der Schüler “Ich bin da-Du bist da –Wir sind da“ wurden alle musikalisch begrüßt. Eine Bilddokumendation von Sabine Korhammer und Dorothe Thoma über eine Wanderung der Schüler von der Quelle der Wiese bis zum Wasserfall im Pfahlerloch sowie die Wanderung mit Gesang und Tanz untermalt kam bei den Gästen sehr gut an und wird für ein Schulprojekt eingeschickt. Ein Lied über die Heimat „ Häg-Ehrsberg“ mit seinen Ortsteilen auf Alemannisch eigens Einstudiert wurde mit Beifall belohnt so wie das Spiel auf Instrumenten. Anschließend zog es alle in den Schulhof wo schon alles Vorbereitet war von den fleißigen Helferinnen und Helfern. An den Festtischen ließ man sich nieder und versorgte sich mit Getränken, Salaten, Fleischkäs und zum Schluss noch mit Kuchen. Die Schüler Turnten in der Zwischenzeit an den Spielgeräten und zum Abschluss ging man nochmals in den Musikraum und die Kinder bedankten sich mit dem Lied“ Wir sagen Danke“ und bei zwei Liedern durften alle Mitsingen. Sibylle Schwarzwälder- Abt bedankte sich beim Förderverein der Schule und dem Elternbeirat sowie allen die Mitgeholfen haben über das Schuljahr und zum Gelingen des Grillfestes. Danach gingen die Besucher nach Hause und die Schüler blieben über Nacht zur Lesenacht in der Angenbachtalhalle die allen gefiel.

ats grlf19dats grlf19a