Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen in der Gemeinde wurden wegen der Corona-Pandemie bis 31. August 2020 untersagt, daher wird der Veranstaltungskalender bis auf weiteres ausgesetzt.

Zufallsfoto

Moosburg 2019Auch Michael Rümmele wieder dabei / 2020 wird er Deutschland an der EDU Europameisterschaft in Spanien vertreten

Ein Bericht der Redaktion Hinterhag.  An der sechsten Internationalen Stadtmeisterschaft der E-Darter in Moosburg an der Isar war die Stadthalle voll, den die Meisterschaft war auch als Gedächtnisturnier für den unvergessenen Klaus Kronawitter ausgelegt der diese Turniere gründete. Das Turnier was besser besucht als das letzte und die weiteste Anreise hatten Franziska Ennen und Patrick Rother aus Nordhorn( Kreis Grafschaft Bentheim) 700 Kilometer.

Natürlich waren Dartspieler/innen aus überall dabei sowie auch 15 Spieler/innen aus der Regio Dart Liga Südbaden die in verschiedenen Dartvereinen (Landkreis Lörrach und Waldshut) Spielen. Es waren dieses: Alexander Tröbs, Marco Obst, Dominik Arzner, Thomas Scherz, Mario Kos, Thomas Weißer, Sascha Hertwig, Dominik Brockmann, Rahel Plötz, Kaya Brangoli, Michael Kenkel, Julian Lieger, Paola Lieger, Lothar Schlageter, Sandra Schlageter, Alicia Beck und Michael Rümmele( Specht) aus Häg-Ehrsberg im Angenbachtal(Oberes Wiesental). In einem spannenden Finale am Samstag hat Marco Obst zusammen mit Sebastian Pohl im Doppel den ersten Platz erkämpft. Marco Obst wird 2020 den nächsten Schritt in seiner Dart Karriere machen und an den Qualy Turnieren in der PDC teilnehmen. Sandra Schlageter belegte Platz zwei bei den Damen und in der Mannschaft(4 er Mannschaft) schafften es Michael Rümmele, Patrick Rother, Marco Obst und Alexander Tröbs auf den zweiten Platz mit der Mannschaft“ Keine Ahnung“. Das Turnier ging drei Tage lang und war auch wegen des Gedächtnisses an Klaus Kronawitter sehr gut besucht. Sehr viele weibliche Spieler fanden sich ein. Michael Rümmele aus Häg-Ehrsberg und Alexander Tröbs aus Lörrach werden in der Zeit vom 6. Juni bis 12. Juni 2020 an der EDU Europameisterschaft in Benidorm( Spanien) Deutschland vertreten. Sie suchen noch Sponsoren.