Veranstaltungen

14. Sep. 2019
Theater in den Bergen
15. Sep. 2019
45. Bergwanderung
21. Sep. 2019 - 05:00PM
Theater in den Bergen

Zufallsfoto

kikonzert19aEin Bericht der Redaktion Hinterhag. Zu einem gemeinsamen Kirchenkonzert hatten am vergangenen Sonntagabend die Trachtenkapelle Häg-Ehrsberg und der Männergesangverein „ Eintracht“ Häg-Ehrsberg nach Häg in die Pfarrkirche St. Michael eingeladen. Vorstandsprecher Daniel Köpfer von der Trachtenkapelle hieß alle Anwesenden recht herzlich willkommen zu diesem ersten gemeinsamen Kirchenkonzert und wünschte gute Unterhaltung.

Die Trachtenkapelle spielte unter der Leitung von Dirigent Jochen Mond, der Männergesangverein unter Michael Asal und diese wurden am Klavier von Inge Scheidt begleitet. Angefangen hat das Konzert mit „ Theres from thus“ einer festlichen Musik zum Gebet  und Jubelfeier von Richard Strauss dem der Chorgesang „ Vom Flügel eines Engels berührt“ von Bernd Stellmann folgte und danach hörte man „Hallelujah“ des kanadischen Sängers Leonard Cohen.  Als nächstes folgte ein Christlicher Coral aus dem 17. Jahrhundert nach der englischen Melodie „ Näher mein Gott zu Dir dem sich „ Qut of Africa“ eine Filmmusik von John Barry und „ Das Lied von der Liebe Gottes“ von Amanda MC Broom anschloss.  Es folgte der Chorgesang“ Ehre sei Gott“ von Bernd Stallmann und „A whiter shade of pale“ aus dem Jahre 1967 von Keith Reid der in der britischen Band Procol Harun spielte. „Ein Geschenk des Himmels“   (wenn Dankbarkeit dein Herz erfüllt) von Bernd Stallmann hörte man als nächstes Stück dem das Geistliches Lied von Markus Pytlik „ Irische Segenswünsche“ folgte. Von Ludwig van Beethoven war das nächste Stück „ Die Himmel rühmen“  und zum Abschluss hörte man das Musikstück mit Chorgesang „ Wo Menschen sich vergessen“  von Kurt Gäble bei dem alle zum Mitsingen aufgefordert wurden. Natürlich gab es noch eine Zugabe. Alle vorgetragenen Lieder sowie Musikstücke wurden mit rauschendem Beifall belohnt und die Besucher des Konzertes erlebten somit einen bestimmt unvergessenen Konzertabend in der Pfarrkirche St. Michael. Edgar Maier der erste Vorsitzende des Männergesangverein“ Eintracht“ Häg-Ehrsberg bedankte sich bei allen Konzertbesuchern aus nah und fern für ihr kommen und bat um eine Spende für den Förderverein der Angenbachtalschule Häg-Ehrsberg und der Kirchlichen Sozialstadion Oberes Wiesental da man ja keinen Eintritt verlangte.  Er machte auch schon auf das 100 Jährige Bestehen des Männergesangverein „Eintracht“ Häg-Ehrsberg im kommenden Jahr Aufmerksam zudem demnächst eine Gründung eines Projektchores für das Jubiläum ansteht. Männer und Frauen werden gesucht. Näheres wird bekanntgegeben.

kikonzert19dkikonzert19ckikonzert19b