Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen in der Gemeinde wurden wegen der Corona-Pandemie bis 31. August 2020 untersagt, daher wird der Veranstaltungskalender bis auf weiteres ausgesetzt.

Zufallsfoto

kiga ef19Ein Bericht der Redaktion Hinterhag.  Vergangener Tage waren die Eltern der Krippen-und Kindergartenkinder zum Frühstück und gemeinsamen Spiel eingeladen. Damit dieser Morgen zu einem ganz besonderen wurde, haben die Kinder ihr kleines Programm gemeinsam mit den Fachkräften zusammengestellt.

Dafür durften sie dann eine Blume für ihre Eltern basteln, und die Freude darüber war bei allen groß. Außerdem konnten die Kinder ihren Mamas und Papas noch ein ganz besonderes selbstgebasteltes Geschenk überreichen, welches sie im Vorfeld mit Rebecca Müller und Ramona Hofstetter gebastelt hatten. Für diese tolle Aktion, welche nicht nur den Kindern, sondern auch den beschenkten Eltern große Freude bereitet hat, ein großes Dankeschön. Die Kinder und auch die Eltern konnten die gemeinsame Zeit im Kindergarten und der Krippe sichtlich genießen, denn nach dem Frühstück war noch genügend Zeit, um se sich in der Kuschelecke gemütlich zu machen, den Portfolioordner anzuschauen, etwas zu bauen, basteln , malen und noch vieles mehr. Solche Aktionen finden immer wieder einmal in Kindergarten. Kindergrippe oder Angenbachtalschule statt und diese sind sehr beliebt.