OliverDibOliver Dib aus Häg-Ehrsberg nun auch in Schopfheim tätig

Zu Anfang dieses Jahres kam es zu einem Wechsel der Praxislandschaft in Schopfheim. Nach 18 jähriger Tätigkeit übergab Frau Edith Forster ihre frauenärztliche Praxis an Oliver Dib. Oliver Dib Wohnt im Häg-Ehrsberger Ortstreil Schürberg und war zuvor lange Jahre als Oberarzt im Elisabethenkrankenhaus tätig und ist seit ca. 3 Jahren Teilhaber der frauenärztlichen Gemeinschaftspraxis Bappert/ Dib in Lörrach.

Gemeinsam mit dem neuen Schopfheimer Praxissitz entsteht so eine überörtliche Gemeinschaftspraxis. Alle Beteiligten waren sehr glücklich und zufrieden, wie reibungslos sich die Praxisübergabe gestaltete. Es ist auch ein klares Zeichen gegen den Trend, dass immer weniger Praxisübernahmen oder Neuniederlassungen im ländlichen Raum zustande kommen. Neben dem gesamten frauenärztlichen Spektrum wie z.B. Vorsorgeuntersuchungen und Schwangerschaftsbetreuung, bietet Herr Dib unter anderem auch ein breites Erfahrensspektrum der Ursachen,- und Alternativmedizin an, wie z.B. Homöopathie und traditionelle asiatische Medizin (Akupunktur und Ajurveda). Weitere Schwerpunkte der Praxis sind Therapien mit bioidentischen Hormonen, u.a. nach der Methode Rimkus. Als Perinatologe (spezialisierter Geburtshelfer) hat er desweiteren ein großes Erfahrensspektrum in der Betreuung von Risikoschwangerschaften. Oliver Dib freut sich, die ärztliche Tätigkeit in den alten Räumlichkeiten am Marktplatz in Schopfheim fortsetzen zu können. Weiterhin wird er auch noch Sprechstunden am Standort Lörrach anbieten.

Termine unter:
Praxis Dib
Hauptstraße 32
79650 Schopfheim
Tel : 07622 1661