Veranstaltungen

14. Sep. 2019
Theater in den Bergen
15. Sep. 2019
45. Bergwanderung
21. Sep. 2019 - 05:00PM
Theater in den Bergen

Zufallsfoto

einschulung2018cFeierliche Einschulung an der Angenbachtalschule Häg-Ehrsberg

Ein Bericht der Redaktion Hinterhag. Nach dem Schülergottesdienst fand die feierliche Einschulung von sieben Erstklässlern an der Angenbachtalschule in der Halle statt.

einschulung2018aSo begann für die sieben ABC-Schützen Ben Albrecht(Sonnenmatt) Mirco Keller(Wühre) David Jaschke, Jacob Ortlieb und Leni Gerland( alle Ehrsberg) Sofia Wuchner(Rohrberg) und Manuel Waßmer( Wölflesbrunn) ein neuer Lebensabschnitt. Die Erstklässler wurden von ihren Mitschülern der zweiten bis vierten Klasse musikalisch begrüßt. Sybille Schwarzwälder-Abt die Schulleiterin der Angenbachtalschule konnte neben den Erstklässlern deren Eltern, Großeltern, Paten, die Schulrätin Regina Höfler und die neue Gemeindereferentin der Seelsorgeeinheit Zell Barbara Heimpel begrüßen ehe die Schüler mit einem Lied diese willkommen hießen an der Angenbachtalschule. Auch gab es für Barbara Heimpel schöne Blumen aus der Hand der Kinder. Sybille Schwarzwälder-Abt bekam von den Schülern eine Schulleitertüte mit Schokolade, Zitrone, Ohrenpads, Massageöl, Schlüsselanhänger, Kissen, Haftnotizblock und Bleistift sowie eine Flasche Pikkolo überreicht. Danach bekam jeder Erstklässler einen Paten und ging ins Klassenzimmer zur ersten Stunde. Eltern, Großeltern, Paten und Gäste wurden im großen Schulraum vom Förderverein bewirtet bis zum Schulschluss der Erstklässler.

einschulung2018b