Veranstaltungen

14. Sep. 2019
Theater in den Bergen
15. Sep. 2019
45. Bergwanderung
21. Sep. 2019 - 05:00PM
Theater in den Bergen

Zufallsfoto

bub1Musikverein Rohmatt hatte eingeladen / Den Weideschuppen zum Beben gebracht

Ein Bericht von Karl-Heinz Rümmele. Im Vorfeld des Erntedankfestes am Sonntag, den 2. Oktober hatte der Musikverein Rohmatt am vergangenen Freitagabend, den 30. September in den Weideschuppen auf dem Festplatz“ Schäfig“ nach Ehrsberg zu einem besonderen Musikalischen Leckerbissen eingeladen.

Im Weideschuppen spielten drei hervorragende Musiken unter dem Motto“ Blosmusik uffm Berg auf“ und begeisterten mit ihren Stücken die zahlreich erschienenen Musikbegeisterten Gäste. Den Anfang machte die Formation der“ Schwarzwälder Blasmusik“ die seit einundzwanzig Jahren aus über zwanzig Mitglieder verschiedener Musikvereinen aus der Region besteht mit Blasmusik vom Feinsten und einigen Soloeinlagen wofür es reichlich Beifall gab und alle im Weideschuppen machten mit. Nach fast 90 Minuten spielte die Formation„Holzlos Brass“ die seit über einem Jahr aus acht Bläsern und einem Schlagzeuger ebenfalls aus Musikvereinsmitgliedern der Region besteht mit schwungvollen Weisen auf und verließ die Bühne nach ca. einer Stunde. Auch hier bekamen die Akteure zahlreichen tossenden Applaus für ihre gespielten Stücke. Den Schluss des Musikabends setzte die „Bloskapelle mengmol“. Auch diese aus zwanzig Musikern bestehende Kapelle wiederum aus Mitgliedern verschiedener Musikvereine der Region und von Edgar Rummel musikalisch geleitet brachte den Weideschuppen nochmals so richtig zum beben mit ihren gespielten Stücken ehe man gegen ein Uhr das Programm beendete. Um vierundzwanzig Uhr wurde noch ein Geburtstagsständchen für ein Anwesendes Geburtstagskind gespielt. Die Erschienenen Gäste erlebten im Weideschuppen einen Ausgezeichneten Musikalischen Abend mit Polkas, Märschen und Internationalen Stücken und haben ihren Besuch sicherlich nicht bereut.

Mehr Fotos in der Fotogalerie.