Veranstaltungen

14. Sep. 2019
Theater in den Bergen
15. Sep. 2019
45. Bergwanderung
21. Sep. 2019 - 05:00PM
Theater in den Bergen

Zufallsfoto

ats einschulung2Sechs Erstklässler wurden Eingeschult

Ein Bericht von Karl-Heinz Rümmele. Am vergangenen Freitag fand an der Angenbachtalschule Häg-Ehrsberg die feierliche Einschulung der Erstklässler statt. Vier Schülerinnen und zwei Schüler machten sich auf in einen neuen Abschnitt ihres Lebens- die Schulzeit. Der erste Schultag begann mit einem Gottesdienst in der St. Michaelskirche in Häg.

Dats einschulung3anach begrüßte die kommisarische Schulleiterin Jessica Fetscher-Dede alle Erstklässler, deren Eltern, Großeltern, Paten und Geschwister in der Angenbachtalhalle, Begrüßen konnte sie auch noch die beiden Lehrkräfte Sandra Groß und Anna Casey. Die zweit bis Viertklässler hatten für ihre neuen Schüler die Erstklässler wieder einiges mit ihren Lehrern Einstudiert und begrüßten diese Musikalisch und mit zwei Sketchs. Danach wurden den Erstklässler Präsente überreicht und jeder bekam seine Patenschüler. Die Erstklässler hatten anschließend ihre erste Schulstunde bei ihrer Lehrerin Sandra Groß die sich ihnen vorstellte. Im großen Klassenzimmer warteten die Eltern, Großeltern, Geschwister und Paten bei Kaffee, Kuchen, Snacks und anderen Getränken die angeboten wurden auf den Schulschluss der Erstklässler deren neuer Lebensabschnitt am Montag, den 19. September beginnt.  Die neuen Erstklässler sind: Elena Gerland (Ehrsberg), Sofia Zettler( Rohmatt), Sara Mia Rümmele(Rohmatt- Wölflesbrunn), Romy Wuchner( Ehrsberg), Mattis Kaiser( Ehrsberg) und Tim Keller(Ehrsberg -Wühre).

 ats einschulung4