Veranstaltungen

14. Sep. 2019
Theater in den Bergen
15. Sep. 2019
45. Bergwanderung
21. Sep. 2019 - 05:00PM
Theater in den Bergen

Zufallsfoto

ff16aAngelsportverein Häg-Ehrsberg hatte eingeladen

Ein Bericht von Karl-Heinz Rümmele. Zu seinem 17. Fischerfest hatte der Angelsportverein Häg-Ehrsberg von Samstag, den 13. August bis Montag, den 15. August in und um die schmucke  Fischerhütte bei der Weiheranlage in Altenstein eingeladen. In wochenlanger Vorarbeit hatten die wenigen Mitglieder des Vereins alles auf Vordermann gebracht und so konnte das Fest kommen.

ff16bAm Samstagabend füllte sich die Fischerhütte und der Vorplatz zusehends, und die Gäste liesen sich mit Speis und Trank bis in die frühen Sonntagmorgenstunden verwöhnen. Am Sonntag um die Mittagszeit und am Nachmittag hatten die Helferinnen und Helfer alle Hände voll zu tun, denn fast alle Sitzplätze waren belegt und die Gäste ließen sich kulinarisch verwöhnen. Es gab geräucherte oder frittierte Forellen mit Kartoffelsalat oder Brot. Man konnte aber auch Grillwürste mit Brot oder Pommes sowie Schnitzel bestellen. Aber auch selbst gemachte Kuchen und Torten fanden zusammen mit Kaffee und anderen Getränken Abnehmer. Des Weiteren wurden Tombola lose für eine reichhaltige Tombola verkauft. In den beiden Weihern tummelten sich die Forellen bei herrlichem Sommerwetter. Am Montag ließ man das Fest ausklingen und es kamen wieder zahlreiche Gäste zum Abschluss des Festes, einige waren sogar über alle drei Festtage da. Der Angelsportverein Häg-Ehrsberg konnte so auf einen zufriedenstellenden Festverlauf zurückblicken und bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern auch denen wo nicht im Verein sind und den zahlreichen Kuchenspendern der Vereinsmitglieder und aus der Bevölkerung sowie bei allen Festbesuchern und den befreundeten Vereinen die den Angelsportverein besuchten über die Festtage.