Veranstaltungen

14. Sep. 2019
Theater in den Bergen
15. Sep. 2019
45. Bergwanderung
21. Sep. 2019 - 05:00PM
Theater in den Bergen

Zufallsfoto

hm2Trachtengruppe Häg-Ehrsberg wanderte zur Hohen Möhr

Ein Bericht von Karl-Heinz Rümmele. Am Vatertag unternahmen einige Mitglieder der Trachtengruppe Häg-Ehrsberg mit ihren Kindern eine Vatertagswanderung zur Hohen Möhr. Von Häg aus fuhren sie zur Schweigmatter Höhe auf den Parkplatz und liefen von dort aus zur Hohen Möhr. Es war ein wunderschönes Wetter und man hatte eine tolle Aussicht.

hm3An der Hohen Möhr angekommen wurden Würste und sonstiges Gegrillt und der Aussichtsturm bestiegen. Das Grillen machte besonders den Kindern Spass die es Genossen bei dem schönen Wetter aus herum zu tollen. Für einige war es das erste Mal das sie auf der Hohen Möhr waren und für andere seit über 40 Jahren wieder einmal der Blick vom Aussichtsturm in die Landschaft der trotz des Windigen Wetters aus der Aussichtsplattform genossen wurde. So erlebten alle eine gelungene Wanderung mit Grillen und Fernsicht und machten sich nach Stunden wieder auf den Rückweg.hm1