Veranstaltungen

14. Sep. 2019
Theater in den Bergen
15. Sep. 2019
45. Bergwanderung
21. Sep. 2019 - 05:00PM
Theater in den Bergen

Zufallsfoto

h1Bürgermeister Bruno Schmidt gab Rathausschlüssel an Narren ab

Ein Bericht von Karl-Heinz Rümmele. Auch im Hinterhag musste sich der Bürgermeister am Schmutzige Dunschdig der Narrengewalt für einige Tage beugen und den Rathausschlüßel an den Regenten der Fasnacht Burgvogt "Grabo I vo de Hägermühli" und sein Burgfräulein "Sandy I" übergeben.

Zuvor waren die Hinterhager Narren zu besuch in Schule und Kindergarten und überbrachte je eine Geldspende in Höhe von 100,- Euro aus dem Erlös des Weihnachtsmarktes. Dieses tun die Narren schon einige Jahre und erfreuen so die Einrichtungen. Für die Narren wartete in Schule und Kindergarten ein kleines Programm und in der Schule fand danach eine Schuldisco statt. Nach der Übergabe der Amtsgewalt vor dem Rathaus setzte sich der Glunkiumzug Richtung Kirche unter den Klängen der Trachtenkapelle Häg-Ehrsberg in Bewegung und kehrte danach in der Halle ein wo zum Hemdglunkiball eingeladen wurde.In Rohmatt und Ehrsberg fanden auch noch Glunkiumzüge statt die vom Musikverein Rohmatt und der Trachtenkapelle Häg-Ehrsberg veranstaltet wurden.

h2 h5h3h4