Veranstaltungen

14. Sep. 2019
Theater in den Bergen
15. Sep. 2019
45. Bergwanderung
21. Sep. 2019 - 05:00PM
Theater in den Bergen

Zufallsfoto

mvr pj3Ralf Korngiebel aus Gresgen gewann Saujass

Ein Bericht von Karl-Heinz Rümmele. Zum 29. Saujass hatte der Musikverein Rohmatt am Vortage des Dreikönigtages ins Vereinsheim nach Rohmatt eingeladen. Um ca. 20.00 Uhr konnte der erste Vorsitzende des Musikverein Rohmatt Willi Wassmer 72 Jassfreunde aus Nah und Fern an 18 Tischen begrüßen.

mvr pj1Unter der Altbewährten Leitung von Norbert Mühl aus Wehr und dem Auswertungsteam Ralf Beckert und Karl-Heinz Rümmele wurde in fünf Durchgängen um ein Stück vom Schwein gespielt. Gegen 24.00 Uhr konnte er Sieger ermittelt werden. Der Gewinner des 29. Rohmatter Saujasses war Ralf Korngiebel aus Gresgen der sich ein Stück vom Schwein übergeben von Norbert Mühl aussuchte. Er gewann mit 5275 Punkten das Turnier gefolgt von Karl Schneider aus Wehr mit 5173 Punkten und Hugo Bohnenberger aus Häg mit 5155 Punkten. Insgesamt wurden 45 Preise vom Schwein an die jeweiligen Gewinner ausgegeben, die ihre Gewinne selbst aussuchen durften. Willi Wassmer lud die Jassfreunde schon zum 30. Saujass am 5. Januar 2017 ein.mvr pj2