Veranstaltungen

14. Sep. 2019
Theater in den Bergen
15. Sep. 2019
45. Bergwanderung
21. Sep. 2019 - 05:00PM
Theater in den Bergen

Zufallsfoto

mgv sommerfest15Männergesangverein Ehrsberg hatte eingeladen 
Häg-Ehrsberg(khr) Der Männergesangverein "Eintracht" Ehrsberg hatte am vergangenen Wochenende zu seinem Sommerfest mit dem 7. Traktoren und Oldtimertreffen auf den Festplatz” Schäfig” nach Ehrsberg eingeladen. Am Samstagabend erfreute zu Beginn des Programms der Männergesangverein Ehrsberg die Besucher mit einigen Liedern.
Danach konnte man dem Gesang der Chorgemeinschaft Schönau-Aitern und des Gesangverein Wies zuhören und Beifall geben. Der  erste Vorsitzende des Männergesangverein Ehrsberg Edgar Maier konnte seinem langjährigen Aktivmitglied Josef Frank der im März  in Aitern vom Verband für 50 jährige Mitgliedschaft zum Ehrenmitglied ernannt wurde seitens des Vereines ein Geschenk und ein Reisegutschein überreichen. Danach konnte man den Liedbeiträgen des Männergesangverein Raich-Ried , des Männergesangverein Wieden und des Gesangvereines Pfaffenberg gehör schenken. Alle Liedbeiträge wurden mit Beifall belohnt und Edgar Maier bedankte sich bei allen Sängern und Gästen. Am Sonntagmorgen spielte ab 11.00 Uhr der Musikverein Rohmatt unter Dirigent Jürgen Kiefer mit flotten schmissigen Weisen zum Frühschoppenkonzert auf, das alle Begeisterte und mit viel Beifall belohnt wurde. Auf dem Vorplatz des Weideschuppens konnte man am 7. Traktoren und Oldtimertreffen im Hinterhag zahlreiche Traktoren, LKW, Autos, Motoräder und Mopeds begutachten. Alle Teilnehmer am Treffen wurden mit je einer Medaille nebst Urkunde ausgezeichnet. Das Älteste Gespann kam aus Minseln mit Gustav Suhr und seinem LKW Saurer Baujahr 1942. Der weiteste Teilnehmer war Albin Waßmer aus Tannenkirch mit seinem Traktor der Marke Kramer aus dem Jahre 1959. Nach dem Frühschoppenkonzert des Musikverein Rohmatt erfreute die Trachtengruppe Häg-Ehrsberg die Festbesucher mit ihren Tänzerischen Darbietungen und einem Glockenspiel wofür es Beifallsstürme gab. Danach fand die Verlosung von über 100 Sachpreisen statt. Fortuna auf seiner Seite hatte Stefan Schmidt aus Todtmoos er Gewann den Hauptpreis 200,- Euro in Bar. Der zweite Preis eine Eintrittskarte für den Europa Park ging an Gerhard Wiezel aus Happach  und Anita Wuchner aus Zell darf sich über den dritten Preis eine Seite Speck freuen.  Nach der Verlosung spielte sich die Trachtenkapelle Häg-Ehrsberg unter Dirigent Jochen Mond mit ihren Stücken in die Herzen der Zuhörer ein und durfte die Bühne nicht ohne Zugabe verlassen. 
Mehr Fotos finden Sie in der Fotogalerie