Zufallsfoto

tkhe theater2014 1Weihnachtstheater der Trachtenkapelle Häg-Ehrsberg

Häg-Ehrsberg. Wie seit einigen Jahren gewohnt veranstaltete die Trachtenkapelle Häg-Ehrsberg am zweiten Weihnachtstag ihren Theaterabend in der Angenbachtalhalle in Häg. Am Nachmittag fand in der Halle eine Kindervorstellung statt und gegen 20.00 Uhr füllte sich die Halle zusehends.

tkhe theater2014 2Vorstandsmitglied Mike Zettler konnte wieder eine Vielzahl von Gäste begrüßen und wünschte ihnen allen viel Spaß beim lustigen Drei Akter „ Die Frauenflüsterer „ aus der Feder von Heidi Mager die in Zimmern wohnt. Schon im vergangenen Jahr wurde ein Stück von Heidi Mager aufgeführt. Zuvor wurden noch einige Weihnachtslieder von einer Gruppe der Trachtenkapelle gespielt. Danach ging der Vorhang auf für „ Die Frauenflüsterer“. Im Stück geht es darum das Bernhard Molte und sein Schwager Walter Hammer ein „dreamteam“ sind. Sie verstehen sich prächtig und verbringen den Tag am liebsten mit Nichtstun. Leider ist Bernhards Frau, Katharina damit nicht einverstanden. Ihre dauernden Mahnungen, dass sie sich endlich wieder Arbeit suchen sollten, gehen beiden gehörig auf die Nerven. Doch dann klappt es plötzlich wieder mit einem Job. Allerdings ist es eine Tätigkeit, die sie Katharina unbedingt verschweigen müssen. Aber nichts ist so geheim, dass es nicht doch irgendwann publik wird. Und so nimmt das Unheil seinen Lauf. Die neunköpfige Laienspielgruppe mit Stefan Keller als Bernhard Molte, Lena Rummel als Kathi Molte, Samuel Siebold als Alex Molte, Daniel Köpfer als Walter Hummer, Vanessa Kiefer als Paula Hummer, Marina Maier als Anni Müller-Bürstenmann, Verena Siebold als Karla Endel, Sandra Köpfer als Lea und Max Rümmele als Peter unter der Regie von Beate Wassmer leistete großes und wurde mit Lachsalven und viel Beifall belohnt. Zum Schluss des Stückes wendete sich wieder alles zum Guten für Bernhard und Walter und Sohnemann Alex die nochmal mit einem blauen Auge davongekommen sind. Mike Zettler bedankte sich bei allen Theaterspielern, der Regisseurin Beate Wassmer, der Maskenbildnerin Sandra Muckenhirn, der Souffleuse Daniela Maier und vor allem den Anwesenden Gästen für ihr Kommen das sie sicherlich nicht bereut haben bei so einem lustigen Theaterstück.

Der Bericht und die Fotos sind von Karl-Heinz Rümmele

tkhe theater2014 3 tkhe theater2014 4