Zufallsfoto

Woody Blech Peckers 2014 050Den Weideschuppen auf dem Festplatz “Schäfig“ zum Beben gebracht

Häg-Ehrsberg(khr) Der Musikverein Rohmatt hatte im Vorfeld des Erntedankfestes am Sonntag schon am Freitagabend zu einem Musikalischen Leckerbissen für die Freunde der „Böhmischen“ Musik eingeladen.

Im Weideschuppen der sich zusehends füllte spielte die Gruppe „ Woody Blech Peckers“ aus Österreich auf. Die 16 blasmusikbegeisterten Jungen Musiker rissen gleich zu Beginn die Gäste in ihren Bann. Der Vorsitzende des Musikverein Rohmatt Willi Wassmer wünschte allen Gästen einige schöne Stunden im Kreise der Blasmusik und konnte zahlreiche Abordnungen befreundeter Vereine aus nah und fern sowie die Mitglieder der Feldmusik Strättligen( Schweiz) und Häg-Ehrsberg Bürgermeister Bruno Schmidt begrüßen. Die Stücke der Woody Blech Peckers gespielt auf Klarinetten, Tenorhorn, Bariton, Flügelhörnern, Trompeten, Posaunen, Tuba und Schlagzeug bestanden aus Polkas, Märschen, Walzer und modernen Stücken von heimischen sowie ausländischen Komponisten aber auch viele Eigenarrangements waren zu hören. Was diese Musiker alles auf ihren Instrumenten spielten zog alle im Weideschuppen förmlich an um mitzumachen was auch geschah. Aber nicht nur auf ihren Instrumenten nein auch Gesanglich brachten die Woody Blech Peckers mit ihrem Chef so einiges auf die Bühne und sorgten bis in die frühen Morgenstunden des Samstages für eine Bombenstimmung auf dem Ehrsberger Festplatz „Schäfig“ der wieder in diesem Jahr um ein Ewent reicher wurde. Die Woody Blech Peckers holten sich im Sommer in Ried( Inn Kreis) bei der Böhmisch-Mährischen Blasmusik Europameisterschaft den ersten Platz in der Höchststufe und auch in allen anderen Stufen die höchste Punktzahlen. Die Mitglieder der Woody Blech Beckers üben die verschiedenen Berufe in den unterschiedlichen Regionen Österreichs aus. Doch alle, vom Hobby- bis zum Profimusiker, vom Instrumentenbauer bis zum Sportlehrer, vom Elektriker bis zum Wachmeister , kommen sehr gerne zusammen , um für die Musikbegeisterten zu musizieren.

Hier sind noch mehr Fotos.