Zufallsfoto

Langjährige Mitglieder geehrt / Waltraud Rümmele seit 30 Jahren Kassenverwalterin

Häg-Ehrsberg(khr). Zu ihrer Jahreshauptversammlung hatten die Angenbachtaler Wanderfreunde ihre Mitglieder, Freunde und Gönner ins Gasthaus "Halbmond" nach Häg eingeladen.

Image

Vorsitzender Alfons Kiefer konnte neben den erschienenen Aktiv sowie Passivmitgliedern auch Bürgermeister Bruno Schmidt begrüßen. Nach seinem Jahresbericht war Schriftführerin Christel Pflüger mit ihren Ausführungen an der Reihe.
Aus dem Bericht der Schriftführerin konnte man die Aktivitäten des Vereins entnehmen.
Es wurden verschiedene Wanderungen von befreundeten Vereinen besucht, die monatlichen Hocks wurden durchgeführt, zahlreiche Arbeitseinsätze am neuen Geräteschopf fanden statt, und am Schulweg Happach-Altenstein ist man auch ein großes Stück weitergekommen. Das Fest zum 33. jährigen Bestehen besonders der Abend mit Marc Pircher war gut gelungen. Dem Bericht der Schriftführerin schloss sich der Kassenbericht der Kassenverwalterin Waltraud Rümmele die dieses Amt seit 30 Jahren inne hat an. Ihr wurde von den Kassenrevisoren eine gute Kassenführung bescheinigt.
Alfons Kiefer konnte ein neues Aktivmitglied begrüßen. Danach konnten für 10 Jährige Aktivmitgliedschaft Claudia und Ingo Rümmele mit einer Urkunde ausgezeichnet werden. Für 15 Jährige Mitgliedschaft wurden Elisabeth Gerspacher und Petra Kiefer je mit einer Urkunde und Blumen geehrt. Mit einer Urkunde sowie Blumen wurde auch Waltraud Rümmele die seit 30 Jahren das Amt der Kassenverwalterin inne hat geehrt.
Alfons Kiefer gab noch bekannt, dass man im kommenden Jahr den Bau des Geräteschuppens auf dem Schäfig in Ehrsberg abschließen möchte, die Säuberung des Schulweges Happach-Altenstein soll ebenfalls zu Ende geführt werden und an der Siegfriedshütte stehen ebenfalls wieder Sanierungen an. Im Jahr 2009 wird wieder Marc Pircher zu Gast bei den Wanderfreunden sein. Im kommenden Jahr findet wieder eine Bergwanderung statt und auch Wanderungen bei befreundeten Vereinen stehen auf dem Programm sowie die Monatlichen Hocks. Alfons Kiefer dankte allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern sowie Helferinnen und Helfern und der Gemeinde für die Unterstützung des Vereines. Bürgermeister Bruno Schmidt bedankte sich bei den Mitgliedern des Vereins für ihre Aktivitäten in der Gemeinde und wünschte dem Verein weiterhin viel Erfolg.