Zufallsfoto

Mit dem Motto "...So chas eim go!" rufen Burgvogt und Burgfräulein alle zum Mitmachen auf

 



Image

Mit Burgvogt "Daniel, I. von der Husarenmühle" alias Daniel Philipp und Burgfräulein "Tina , I .von der Husarenmühle" ,die im Hinterhag über die kommende Fasnachtssaison regieren werden, haben der scheidende Burgvogt "Stefan, I. vom Fuchsbühl" und Burgfräulein "Melanie , I. vom Altenstein" würdige Nachfolger gefunden.Zur Eröffnung der fünften Jahreszeit die Wettermäßig sehr Stürmisch und Regnerisch war, trafen sich die Hinterhager Narren und Freunde sowie Gönner im Narrenschopf auf dem Fuchsbühl und waren alle gespannt auf den Einmarsch des neuen Fasnachtsregenten samt Burgfräulein gegen 23.11 Uhr. Als es soweit war, marschierten unter den Klängen der Burgfelsencombo Geist, Räuber, Hexe und Zunftrat und der Burgvogt nebst Burgfräulein ein. Die Überraschung war groß als man Daniel Philipp als Burgvogt und an seiner Seite Ehefrau Tina als Burgfräulein sah, denn beides sind Vollblut Fasnächtler. Daniel war schon Husar der Husarengarde und Chef der Hexen sowie Geist.Seine Frau ist in der Hexenclique. Durch Altfasnächtler und Bürgermeister Bruno Schmidt wurde der neue Burgvogt nach Übergabe des Burgvogtzepters vereidigt .Nach der Antrittsrede des Burgvogtes gab dieser das Motto bekannt. Mit "... So chas eim go!" ziehen die Hinterhager Narren in die Fasnachtsaison 2007/2008 ein, und dieses passt genau auf die Geschehnisse der vergangenen Monate wie "Rauchverbot und Erhöhung der Spritpreise sowie Lebensmittel". Burgvogt "Daniel und Burgfräulein "Tina" feierten noch lange ihre Regentschaftsübernahme im Kreise der Fasnächtler im HNZ Schopf auf dem Fuchsbühl.