Zufallsfoto

Image Zu einer Informationsveranstaltung bezüglich Funk-DSL in der Gemeinde Häg-Ehrsberg trafen sich am Montagabend ca. 110 Einwohner in der Angenbachtalhalle in Häg.

Bei dieser Informationsveranstaltung wurden von drei Anbietern verschiedene Varianten vorgestellt. Als erstes wurde von der Firma Cos aus Schallbach durch die Herren Hauri und Glinski ihre Version vorgestellt. Sie stellten sich auch den zahlreichen Fragen der Anwesenden. Danach wurde von den Herren End und Kippel die Firma REGIOBITS aus Offenburg vorgestellt und ihre Varianten für Häg-Ehrsberg. Auch sie stellten sich den Fragen. Zum Schluss wurde die Variante der Firma STIEGELER IT-SYSTEMHAUS aus Schönau von Herrn Felix Stiegeler vorgestellt. Auch er sowie sein Mitarbeiter Herr Willig mussten sich den Fragen der Anwesenden stellen. Da die T-Com nach mehreren Anfragen in nächster Zeit im Bereich Häg-Ehrsberg nichts unternimmt in Sachen DSL und nur gegen Vorzahlung die Arbeiten anfängt wird nun eine dieser drei vorgestellten Firmen in Häg-Ehrsberg zum Zuge kommen.Von den 110 Anwesenden waren spontan ca. 75 Personen bereit Funk-DSL zu nehmen. Eine lange Diskussionsrunde schloss sich nach den Ausführungen der drei Anbieter an. Häg-Ehrsberg Bürgermeister Bruno Schmidt bedankte sich bei den drei Anbietern für ihre Ausführungen und auch bei den zahlreichen Bewohnern aus Häg-Ehrsberg die diese Veranstaltung besuchten.
Man will in nächster Zeit von der Gemeinde aus, wenn alle Unterlagen der drei Anbieterfirmen da sind, ein Informationsblatt herausgeben und den Einwohnern zukommen lassen. Hier können sich die Interessenten dann auf ihren Anbieter festlegen.

Mehr Infos dazu auch hier