Zufallsfoto

Trachtenkapelle Häg-Ehrsberg hatte eingeladen

Häg-Ehrsberg(khr) Im Weideschuppen auf dem Festplatz "Schäfig" in Ehrsberg fand am Samstagabend im Rahmen des Erntedankfestes der Trachtenkapelle Häg-Ehrsberg ein Dreiländerkonzert mit dem Musikverein Blotzheim aus dem Elsass, der Arbeitermusik Münchenbuchsee aus der Schweiz (nähe Bern) und der Trachtenkapelle Häg-Ehrsberg statt. 

Image

Die Trachtenkapelle Häg-Ehrsberg eröffnete das Konzert unter ihrem Dirigenten und Initiator dieses Dreiländerkonzertes Heinz Benz mit dem Montana-Marsch. Vorstandsmitglied Ernst-Josef Philipp begrüßte danach alle anwesenden Gäste besonders die beiden Musikkapellen aus der Schweiz und dem Elsass. Begrüßen konnte er auch im Kreise der Musikbegeisterten Bürgermeister Bruno Schmidt nebst Gattin und den Kreisobmann des Bund Heimat und Volksleben Alfred Knauber. Danach ging es weiter mit "Moment for Morricone", "Glenn-Miller-Souvernir" und der Polka Nr.37. Dirigent Heinz Benz führte selbst durchs Programm.
Alle Stücke wurden hervorragend von den Kapellenmitgliedern an die Gäste übertragen und mit reichlich Beifall belohnt. Der Weideschuppen hätte noch für zahlreiche Gäste Platz gehabt aber es waren wohl die sehr vielen Veranstaltungen in der näheren Umgebung die manchem vom Besuch abhielten. Der Trachtenkapelle Häg-Ehrsberg folgte der Musikverein Blotzheim aus dem Elsass mit ihrem Dirigenten Pierre Schmidt. Mit den Stücken: Samba de Zurigo, One moment in time, Sing,sing,sing, Melle chante le blues, Hymne a`l`amour, En compani creole, Lemon tree, Supertramp, Friends for life und Music sowie einer verlangten Zugabe begeisterten die Musikerinnen und Musiker aus Blotzheim die Gäste und wurden mit Beifall belohnt. Anschließend betraten die Musikerinnen und Musiker der Arbeitermusik Münchenbuchsee (alles studierte Musiker) unter Dirigent Didi Bögli die Bühne. Sie erfreuten die Gäste mit den Stücken: Saint Triphon, Barcelona 92, Jehlicke Polka, Dr.Seppl, Lollipop, gimme some lorin, Udo Jürgens, Dancing on the seashore, Abba Gold und Bis bald auf Wiederseh`n sowie als Zugabe Cuentame. Als besonderen Leckerbissen hatte Heinz Benz das Finale aller Musiken vorbereitet. So spielten alle unter der Direktion von Didi Bögli den Marsch Gruß an Bern, unter Direktion von Pierre Schmidt den Franzosenmarsch und unter Heinz Benz den Marsch Hoch Badner Land. Alle Musikstücke wurden mit viel Beifall belohnt und die anwesenden Gäste hatten einen tollen Abend mit Musik aus drei Ländern erlebt, den sie bestimmt nicht vergessen werden. Zum Schluß spielten die Fidelen Ehrsberger zur Unterhaltung auf.