Zufallsfoto

SV Häg-Ehrsberg hatte eingeladen / Faire und auch Gaudispiele im Waldmatter Stadion.

Häg-Ehrsberg(khr) Das Fußballfieber hatte den Hinterhag über die Pfingsttage wieder voll im Griff. Denn auf der Sportanlage in der Waldmatt fand das 30.Hinterhager Fußballgrümpeltunier des Sportvereines Häg-Ehrsberg statt. Mehr Fotos finden Sie hier.

Image

Elf Vereins und Grümpelmannschaften darunter drei Damenmannschaften spielten von Freitag bis Sonntag um die begehrten Pokale und um den Wanderpokal. Daneben wurden noch Einlagespiele der Jugendspieler des SV und deren Mütter abgehalten.Das Turnier begann am Freitagabend mit 6 Gruppen- und zwei Einlagespielen bei denen insgesamt 24 Tore fielen und die alle lautstark von den Zuschauern angefeuert wurden. Am Samstag erfolgte das erste Gruppenspiel gegen 15.30 Uhr und die zahlreichen Zuschauer sahen sehr schöne Jugend-, Herren- und Damenspiele. Es wurden 10 Gruppenspiele und zwei Einlagespiele durchgeführt. Hier fielen insgesamt 44 Tore. Das sonntägliche Turnier begann mit dem Gruppenspiel 1. Gruppe I Männergesangverein Ehrsberg gegen 2. Gruppe II OHO-AHA, dass nach Siebenmeterschießen 5:4 für die Mannschaft der OHO-AHA ausging. Dem folgten die Spiele 1. Gruppe II Jugendfeuerwehr gegen 2. Gruppe I Sieger der Herzen und das Damenspiel Schlusslicht Waldmatt gegen „White chicks“ sowie das Spiel um den 7. und 8. Platz Sieben Zwerge (eine sehr Junge Mannschaft mit Zwergenmützen) gegen Hinterhager Narrenzunft. Hier erspielten sich die Zwerge den letzten Platz. Nach einem Einlagespiel Bambini’s gegen F-Jugend sah man das Spiel um die Plätze fünf und sechs zwischen dem Musikverein Rohmatt und der Mannschaft „D’Schiiiheilige“ das mit 5:1 für den Musikverein Rohmatt ausging. Danach zeigte die E-Jugend wieder ein Einlagespiel und das darauf folgende Spiel um die Plätze drei und vier Männergesangverein Ehrsberg gegen Jugendfeuerwehr Häg-Ehrsberg konnte erst nach vielen 7 Meter-Schießen entschieden werden. Hier hatte der Männergesangverein das Glück auf seiner Seite und verwies die Jugendfeuerwehr auf den vierten Platz. Im letzten Damenspiel sah man die „Wannabe Kickers“ gegen das „Schlusslicht Waldmatt“ in einem sehr schönen Spiel das noch echten Grümpelgeist zeigte. Hier kamen das Schlusslicht Waldmatt alle als Schwerstverletzte mit Krücken und Rollstuhl auf den Platz und die Wannabe Kickers mit einem Schaukelpferd. Dieses Spiel ging 7:0 für die Wannabe Kickers aus.In einem sehr schönen und fairen Endspiel sah man die Mannschaft der OHO-AHA gegen die Sieger der Herzen (eine Mannschaft aus Jungen Spielern) die zum ersten Mal am Grümpeltunier in dieser Besetzung teilnahm. Dieses Spiel wurde auch wie die Spiele zuvor von den zahlreichen Zuschauern lautstark unterstützt und ging 2:1 für die Sieger der Herzen aus. Die zwei ersten Gruppen Spiele wurden von reichlich Regen, Nebel und Wind begleitet, danach war das Wetter wieder schöner geworden.
An allen drei Grümpeltagen fielen insgesamt über 130 Tore. Bei der Siegerehrung im prall gefüllten Festzelt wurden den teilnehmenden Mannschaften vom Vorsitzenden des SV Häg-Ehrsberg Beat Schelb und von Jürgen Müller die Urkunden und Pokale überreicht. Der erstmalig vergebene Pokal für einen „Gaudipreis“ ging an die Junge Mannschaft der „Sieben Zwerge“, die eine helle Freude daran hatten.
Die Platzierungen im einzelnen: Herrenmannschaften Platz 1. Sieger der Herzen (Wanderpokal, Urkunde), Platz 2. OHO-AHA Pokal, Platz 3. Männergesangverein Ehrsberg Pokal, Platz 4. Jugendfeuerwehr Pokal, Platz 5.Musikverein Rohmatt, Platz 6.D`schiiiheilige, Platz 7.Hinterhager Narrenzunft, Platz 8.Die 7 Zwerge. Bei den Damen: Platz 1. White chicks, Platz 2.Wannabe Kickers, Platz 3. Schlusslicht Waldmatt. Bei den Damenmannschaften bekamen alle Pokale und Urkunden überreicht, bei den Herren gabs Pokale und Urkunde bis Platz vier und danach nur Urkunden. Platz acht bekam einen Kasten Spezi und die Einlageteams wurden ebenfalls mit Urkunden ausgezeichnet. Nach der Siegerehrung ging es mit Tanz und Unterhaltung der Kapelle "Wälderblut" bis in die frühen Morgenstunden noch hoch her.