Zufallsfoto

Gelungenes Pfarrfest im und ums Pfarrheim in Häg
 
Häg-Ehrsberg(khr) Zu einem Pfarrfest in und ums Pfarrheim St. Michael in Häg hatte die Pfarrgemeinde St. Michael Häg-Ehrsberg am vergangenen Sonntag eingeladen.

Image

Das Fest begann mit 10.45 Uhr Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Michael in Häg. Danach konnte im Pfarrheim gemütlich ein schmackhaft zubereitetes Mittagessen eingenommen werden. Kaffee und Kuchen sowie andere Getränke und Speisen fanden reisend Abnehmer und auch ein eigenes aufgestellter Weinbrunnen wurde umlagert. Der Verkauf von Tombolalosen fand viel Anklang. Am frühen Nachmittag erfreute das Jugendorchester der Trachtenkapelle Häg-Ehrsberg unter der Leitung von Dirigent Heinz Benz die Festbesucher mit ihren Musikalischen Beiträgen wofür sie rauschenden Beifall bekamen. Spielmöglichkeiten für die kleinen wurde im Kindergarten geboten und auch die Kindertänze mit musikalischer und Gesanglicher Einlage kamen sehr gut bei den Festbesuchern an und wurden mit Beifall belohnt. Die Ministranten boten Waffeln an die ebenfalls reisend Abnehmer fanden. Bei den hochsommerlichen Temperaturen waren vor dem Pfarrheim noch Bänke und Tische aufgestellt worden die auch gut besetzt waren. Alles in allem kann man sagen, dass das Fest wieder einmal gut gelungen ist. Die Pfarrgemeinde bedankt sich bei den zahlreichen Kuchenspendern und den Helferinnen und Helfern aufs herzlichste. Der Erlös der Veranstaltung kommt den verschiedenen Instandsetzungsarbeiten am Pfarrheim und Kindergarten zu Gute.