Zufallsfoto

Kirchenchor Häg blickte zurück/Neumitglieder jederzeit willkommen.
 
Nach dem Gottesdienst fand im Gasthaus "Tanne" in Häg die Jahreshauptversammlung des Häger Kirchenchores statt.

Image

Hierzu konnte die erste Vorsitzende Iris Eggert neben den Erschienenen Aktiven Sängerinnen und Sängern, Pfarrer Franz Leppert, Ehrendirigent und Organist Hubert Mehlin, Dirigent Arne Marterer sowie Bürgermeister Bruno Schmidt begrüßen. Danach fand ein kurzes Totengedenken an die im vergangenen Jahr Verstorbenen Mitglieder statt, dem der Bericht von Schriftführerin Barbara Wassmer folgte. Herausragende Ereignisse waren 2006 an Ostern die Odillien-Messe, an Pfingsten ebenfalls Teile aus der Odillien-Messe, am Patrozinium die Messe "Dona nobis pacem in mermoriam Ludwig Rug“ sowie an Weihnachten die selbe Messe mit Hubert Mehlin an der Orgel, Madleine Payer an der Querflöte und Monika Giez am Streichinstrument sowie "Transeamus usque Bethlehem" und "Menschen, die ihr ward verloren". Aber auch das Gesellige kam nicht zu kurz, so wurde wieder ein Jahresausflug unternommen. Dem Ausführlichen Bericht der Schriftführerin folgte der Kassenbericht von Veronika Schäuble der eine gute Kassenführung von den beiden Kassenprüferinnen Veronika Preis und Maria Schmidt bescheinigt wurde. Danach folgte die Entlastung der Schriftführerin sowie der Kassenverwalterin durch die Versammlung, der die Entlastung der Gesamtvorstandschaft durch Pfarrer Franz Leppert folgte. Anschließend konnte Ella Waßmer die Urkunde zur Ernennung der Ehrenmitgliedschaft im Häger Kirchenchor für ihr über 40 jähriges Aktives Mitwirken im Chor übernehmen. Ella Waßmer singt seit 1963 im Sopran, war von 1965 bis 1990 Schriftführerin und ist seit ihrem Eintritt als Notenwartin tätig. Vorsitzende Iris Eggert sowie Pfarrer Franz Leppert bedankten sich bei Ella Waßmer für ihre langjährige Mitarbeit wofür sie ja schon im Jahre 2003 eine Ehrung des Erzbistums Freiburg erhalten hatte. Für guten Probenbesuch konnten: Maria Schmidt, Waltraud Steinebrunner, Agnes Maier, Ella Waßmer, Monika Weide, Wolfgang Gerspacher, Erika Kiefer, Erna Wetzel, Maria Jaschke und Siegfried Wetzel je ein Präsent entgegennehmen. Der Probenbesuch lag bei 89,3 Prozent und man traf sich zu 10 Auftritten und 36 Proben. Der Aktive Mitgliederstand beträgt derzeit 23 Mitglieder und es sind jederzeit Neumitglieder herzlich willkommen im Chor. Als Neuzugang im Chor konnte Wolfgang Gerspacher gewonnen werden, der im Bass singt. Auch Gastsänger Edwin Seger wurde für sein Mitwirken mit einem Präsent geehrt. Pfarrer Franz Leppert bedankte sich bei allen Chormitgliedern für ihr Mitwirken an den Kirchlichen Anlässen und Vorständin Iris Eggert schloss sich seinen Worten an. Präsente wurden noch an Dirigent Arne Marterer, Ehren-Dirigent und Organist Hubert Mehlin, Prässes Pfarrer Leppert und die Vorstandsmitglieder verteilt.