Zufallsfoto

Musikverein Rohmatt spielte sich in die Herzen der Konzertbesucher hinein / "Der Lover aus dem Internet" sorgte für viel Heiterkeit
Image Häg-Ehrsberg (mrü/khr) Zum Abschluss des Vereinsjahres hatte der Musikverein Rohmatt seine Mitglieder, Freunde und Gönner zum Jahreskonzert mit Theater und Verlosung ins Vereinsheim nach Rohmatt eingeladen. Leider konnte Vorsitzender Albert Beckert nicht so viele Gäste wie gewohnt begrüßen, aber Versprach denen die gekommen waren ein Abwechslungsreiches Programm. Mit dem Eröffnungsstück von Klaus Ammann "Hymnus Festalis" begann unter der Leitung von Dirigent MIchael Becker der Konzertliche Teil des Abends. Angesagt wurden die einzelnen Stücke von Karin Wissler. Der Moderne Rondo "Take Off" sowie die Schottische Hymne "Highland Cathedral", in der man Dudelsackmelodien und ein Solo von Susanne Wassmer und Wolfgang Seger hörte folgten. Manfred Kiefer erfreute die Konzertbesucher mit dem Solostück auf der Trompete "Spiritual and Folk", Mit dem Song "Happy Sailing" gaben die Solisten Lena Kiefer, Carolin Wassmer und Wolfgang Seger ihr Bestes. Danach ging man zu den Ehrungen verdienter und langjähriger Mitglieder über.
Es folgte anschließend eine solistische Einlage von Elvira Wassmer in dem Stück „The Second Waltz“, dem das Solostück "Heilige Berge" gespielt von Elmar Rümmele auf dem Flügelhorn folgte. Die Polka "Herzensgrüsse" wurde als nächstes gespielt und mit dem Medley "Swingin Glen Miller" von Elvira Wassmer und Armin Rümmele auf dem Saxophon gespielt. Die einzelnen aufgeführten Musikstücke wurden mit viel Beifall belohnt. Die Laienspielgruppe des Vereins mit Lampert Berger, Sabine Kittler, Stephanie Rümmele, Regina Beckert, Christian Wassmer und Artur Kiefer unter der Regie von Armin Rümmele und Elvira Wassmer brachte nach einem kurzen Bühnenumbau einen Schwank von Dieter Adam "Der Lover aus dem Internet" auf die Bühne und bekam rauschenden Beifall. Albert Beckert bedankte sich bei allen Musikerinnen und Musikern besonders bei Dirigent Michael Becker und der Laienspielgruppe sowie den Konzertbesuchern. Bei der anschließenden Verlosung hatte Leonhardt Oliver aus Wiechs Fortuna auf seiner Seite: er gewann einen Reisegutschein. Über den zweiten Preis ein Reh oder 75 Euro kann sich Monika aus Wölflissbrunn freuen und der dritte Preis eine Seite Speck ging an Michael Kiefer aus Häg. Über eine schöne selbst gefertigte Krippe aus Holz konnte sich Kurt Schneider als Gewinner des vierten Preises freuen. Es wurden noch zahlreiche schöne Sachpreise verlost.