Zufallsfoto

Fallspieler blickten zurück / Sehr guter Zusammenhalt

Zu ihrem Jahresrückblick trafen sich die Fallspieler im Gasthaus "Forsthof" in Häg-Ehrsberg. Der Erfinder dieses Spieles Jürgen Schick konnte eine Vielzahl von Spielerinnen und Spielern begrüßen und bedankte sich gleichzeitig für die Teilnahme an der Versammlung.

Image  Häg-Ehrsberg(khr). Im Jahr 2006 wurde ein Fallspielländerturnier in Fahrnau durchgeführt. Es fanden vier Fallspielfreiluft Events sowie ein Einzelfinale statt. Ein Radioauftritt indem das Fallspielen erklärt wurde ist im Sender Radio "Kanalratte" gesendet worden. Als Fallspieler des Jahres konnte der 4 Jährige Rene Gille von Rohrberg eine Urkunde nebst Medalie entgegennehmen. Familie Kohler aus Rheinfelden mit Günter, Christiane, Samantha und Bernadette wurden zur Mannschaft des Jahres ausgezeichnet. Lea Bahr aus Zell konnte für ihren Sieg im Einzelfinale ein Pokal nebst Urkunde und Präsent entgegennehmen, ebenfalls konnte Michaela Hohberg aus Rheinfelden sowie Kai Matt ebenfalls aus Rheinfelden Pokale und Urkunden entgegennehmen. Goldmedalien wurden an Günter Kohler und Anna Fuchs für ihre Fängertätigkeit überreicht. Massi Collela bekam hierbei die Bronzemedalie. An zahlreiche Fallspielerinnen und Fallspieler wurden Urkunden, Medalien und Präsente verteilt. Günter Kohler bekam für seine Trainertätigkeit ein Essenspräsent überreicht, Kai Matt für seine Übungsleitertätigkeit eine Uhr und Lea Bahr ihre Tätigkeit als Scherrenbühnenfahrerin eine Sporttasche. Im Nationalteam der Fallspieler stehen derzeit mit Trainer Günter Kohler (Rheinfelden), Anna Fuchs (Wehr), Massa Collela (Wehr), Rene und Andre Gille (Häg-Ehrsberg-Rohrberg), Marion, Jasmin und Pascal Sasse (Häg-Ehrsberg-Rohrberg), Kai Matt (Rheinfelden), Michaela Hoberg, Christiane, Samanta, Daniel ernadette Kohler (Rheinfelden), Salvatore Pasini (Schopfheim), Inga und Kerstin Wassmer (Rheinfelden) sowie Domenic und Rolf Schwald 20 Spieler bereit. Das aktuelle Aufgebot für die Ländermannschaft Baden-Württemberg sieht folgendermasen aus: Vannesa Brändle (Wies-Stockmatt), Paolo, Florian und Vinzenco Pasini (Schopfheim), Mike Vormann, Hans Portmann und Nadine Kohler (Rheinfelden), Erich Gersbacher (Häg-Ehrsberg-Wühre), Michelle Lorenz (Hofsgrund) und Karl-Heinz Rümmele (Häg-Ehrsberg). Im kommenden Jahr sind schon wieder einige Termine festgelegt. Über die Pfingsttage soll bei der Firma Kohler in Rheinfelden ein 40 stündiges Fallspielturnier in Halle und Außenbereich für einen Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde durchgeführt werden. Also 40 Stunden Fallspielsport am Stück. Ebenso soll Anfang November die neue Spielart Falldartspielen vorgestellt und ein Internationales Turnier durchgeführt werden. Dankesworte richtete Jürgen Schick an die Familie Kohler aus Rheinfelden für die Bereitstellung der Arbeitsbühnen, der Sweet- und T-Shirts, sowie an alle Fallspielerinnen und Spieler für ihre Bereitschaft. Zum Schluss zeigte Kai Matt noch eine TV-Präsentation vom Turnier in Fahrnau (Länderpokalturnier) und vom Auftritt in Gersbach. Jürgen Schick stellte ein Fazit von den Jahren der Pilot-Phase des Fallspieles auf. Es wurden fast 2200 Personen mit Hebebühne und Spreitzbühne ohne jegliche Unfälle hinaufgefahren und die Spiele durchgeführt.