Schade das man durch Corona Ausgebremst wurde

Ein Bericht der Redaktion Hinterhag. Zu seiner 13. Mitgliederversammlung hatte der Förderverein "Freunde des Musikvereines Rohmatt" unlängst seine Mitglieder ins Vereinsheim des Musikverein Rohmatt eingeladen. Der erste Vorsitzende Rainer Beckert begrüßte alle Anwesenden und bedankte sich für ihr Erscheinen. Nach einer kurzen Gedenkminute an das Verstorbene Mitglied Rosmarie Schwald ging es weiter mit dem Bericht des 1. Vorsitzenden.

Dieser gab bekannt, dass dem Verein derzeit 43 Mitglieder angehören und diese Beiträge 2021 auch die einzigen Einnahmen waren da uns immer noch Corona einen Strich durch die Rechnung machte. Es konnten keine Brunchs gemacht werden welche immer gut besucht wurden. Aber trotzdem sehen wir in die Zukunft und hoffen, dass wir im Oktober den Brunch wieder machen können. Zuvor steht noch der Dorfhock des Musikvereines auf dem Plan und später das dreitägige Fest auf dem Ehrsberg zusammen mit der Trachtenkapelle Häg-Ehrsberg welches schon zweimal abgesagt werden musste. Dem Bericht des Vorsitzenden folgte ein kurzer Bericht des Kassenverwalters Armin Rümmele. Ihm wurde seitens der Kassenrevisoren Simone Augustin und Karl-Heinz Rümmele eine sehr gute Kassenführung bescheinigt. Die Entlastung der Gesamtvorstandschaft wurde durch Ehrenvorsitzenden Albert Beckert geleitet der allen nochmals Dankte. Der 1. Vorsitzende des Musikverein Rohmatt Andreas Augustin bedankte sich beim Förderverein für die Unterstützung des Musikvereines sei es bei Anschaffungen oder bei der Mithilfe bei Festveranstaltungen oder auch bei den Putzaktionen im und ums Vereinsheim wie sie im Frühjahr wieder durchgeführt wurde. Er hofft auch, dass man den Dorfhock sowie im September/ Anfang Oktober das Fest in Ehrsberg durchführen kann. Auch soll es wieder ein Jahreskonzert mit Theater geben. Der Förderverein kann neue Mitglieder gebrauchen und ist um jedes Neumitglied Dankbar geht es doch um die Unterstützung des Musikverein Rohmatt.